Frage zu Schreibrechten auf SD Karte unter Android 4.4

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2015, 17:39:56 via Website

Hallo,

ich habe gelesen, dass man ab Android 4.4 keine Rechte mehr zum Schreiben auf die SD Karte hat-stimmt das?
Kann ich z.B. über einen Explorer keine Dateien, Programme oder Bilder mehr auf eine Micro SD verschieben oder z.B. Kartenmaterial vom Navi vom internen Speicher rüberkopieren? Wie ist da der Stand?

Vielen Dank für einige Infos!

— geändert am 28.03.2015, 03:37:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.03.2015, 17:49:12 via App

Infos findest Du hier im Forum jede Menge.
Einfach die SuFu nutzen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2015, 00:24:46 via Website

habe nichts passendes gefunden? WIll konkret wissen was geht und was nicht...so wie es in der Frage steht.. Von Gerätespeicher auf Massenspeicher oder auf micro SD...
Deswegen die Frage so wie sie da steht-detailliert.

Danke schon mal für eure Infos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.03.2015, 00:50:57 via Website

Sven

habe nichts passendes gefunden?

Ich schon!

Sven

WIll konkret wissen was geht und was nicht...

Lesen kann jede App alles.
Schreiben kann eine App nur in ihr eigenes Verzeichnis

Sven

Von Gerätespeicher auf Massenspeicher oder auf micro SD...

Kommt auf die App an.

Sven

so wie es in der Frage steht
(..)
Deswegen die Frage so wie sie da steht-detailliert.

Da steht "Frage SD Karte Android 4.4" (thinking)
Also willst Du wissen ob die Karte unter Android 4.4 in den SD-Karten-Slot passt? (lightbulb) Ja!

Sven

ich habe gelesen, dass man ab Android 4.4 keine Rechte mehr zum Schreiben auf die SD Karte hat-stimmt das?

Nein, so stimmt das nicht.

Sven

Kann ich z.B. über einen Explorer keine Dateien, Programme oder Bilder mehr auf eine Micro SD verschieben oder z.B. Kartenmaterial vom Navi vom internen Speicher rüberkopieren?

Wenn der "Explorer" (ich würde Datei Manager sagen, weil Explorer ein MS-spezifischer Name ist) als System-App vorinstalliert ist, ja. Wenn nicht, nein.

Sven

Wie ist da der Stand?

Genauso wie seit Erscheinen von Android 4.4

Sven

Danke schon mal für eure Infos!

Keine Ursache! ;)

— geändert am 27.03.2015, 00:55:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.03.2015, 05:59:25 via Website

Hallo Sven

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel