Ersatz für Taptu Newsreader

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

26.03.2015, 08:32:52 via Website

Der Newsreader Taptu wird leider eingestellt. Gibt es eine App die ein ähnliches Widget bietet ?
Darstellung wie im angehängten Bild, man sollte auch wie in Taptu weiterscrollen können.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Mike

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2015, 08:42:15 via App

Feedly?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

26.03.2015, 09:08:56 via Website

Habe Feedly gerade eben ausprobiert...das Widget hat IMHO keinerlei Ähnlichkeit mit Taptu.

Antworten
dermont
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2015, 15:31:05 via Website

Bei feedly kann man aber keine ganzen Nachrichten offline ansehen. Dazu benötigt man Pocket, so wie ich das sehe.

Habe bisher auch keinen passenden Ersatz gefunden.

Antworten
Taraen
  • Forum-Beiträge: 23

26.03.2015, 18:54:50 via Website

Leider... Taptu war meiner Meinung nach einer der besten News-Reader die es für Android überhaupt gibt. Sehr wichtig ist für mich, dass gleichzeitig auch der vollständige Artikel beim Öffnen verfügbar ist. Da ich zwecks Nextgen Reader auf Windows 8 schon einen Feedly Account habe, bin ich momentan bei folgender Lösung:

News+ mit der Feedly Erweiterung für News+. Der bietet laut Screenshots die gesuchten Widgets, die allerdings nur in der Premium Variante für 4 € verfügbar sind. Sonst schaut die App ganz vernünftig aus.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Antworten
Helmut K.
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2015, 22:44:06 via Website

Taptu war meine wichtigste App. Ich könnte heulen...
Alle Alternativen halten den Vergleich nicht stand. Wieso hören die auf? Hätte gerne auch was bezahlt. Vielleicht hat die Staff ähnliche News-Reader auf Lager..?

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2015, 12:39:43 via App

Was ist mit News Republic?
Gruß Jürgen

MaxGieseking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

29.03.2015, 14:03:43 via App

News Republic is ne gute Alternative.

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

29.03.2015, 17:51:42 via Website

Verwende seit heute Morgen News Republic.... scheint die beste Alternative zu sein. Teils hat das Widget aber Probleme mit Umlauten in Überschriften. Hab auch noch nicht verstanden wie im Widget "gemischte" News aus verschiedenen Quellen angezeigt werden können.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2015, 23:01:40 via App

Gemischt hab ich noch nicht probiert, weil man wohl nur eine Quelle jeweils pro Widget Stapel auswählen kann. Man müsste dann wohl mehrere Stapel machen

Antworten
thr33D
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2015, 19:15:28 via Website

Ich war auch auf der Suche nach nem passenden Reader, aber ich habe mir letzendlich nur das Simple RSS Widget installiert und mir dann selber meine Wichtigsten feeds hinzugefügt zB. https://www.nextpit.de/feed/main.xml. Et voilà... fast wie taptu :)

— geändert am 31.03.2015, 21:12:21

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

31.03.2015, 20:29:17 via Website

thr33D

Ich war auch auf der Suche nach nem passenden Reader, aber ich habe mir letzendlich nur das Simple RSS Widget installiert und mir dann selber meine Wichtigsten feeds hinzugefügt zB. https://www.nextpit.de/feed/main.xml. Et voilà... fast wie taptu :)

Sieht gut aus...leider inkompatibel mit Feed der mich interessiert...wird einfach nicht angezeigt....

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

31.03.2015, 21:26:05 via Website

Helmut K.

Taptu war meine wichtigste App. Ich könnte heulen...
Alle Alternativen halten den Vergleich nicht stand. Wieso hören die auf? Hätte gerne auch was bezahlt. Vielleicht hat die Staff ähnliche News-Reader auf Lager..?

War auch betroffen. Taptu war die Nachrichten app für mich.
Nach vielem ausprobieren nutze ich jetzt Flym

Ist auch recht einfach anzupassen und die Nachrichten sind direkt in der app zu lesen. Hinzufügen von Seiten passt auch alles

Nicht ganz so übersichtlich wir taptu aber wer ist das schon

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.fred.feedex

enter link description here

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

31.03.2015, 21:27:03 via Website

Mike Hardmeier

thr33D

Ich war auch auf der Suche nach nem passenden Reader, aber ich habe mir letzendlich nur das Simple RSS Widget installiert und mir dann selber meine Wichtigsten feeds hinzugefügt zB. https://www.nextpit.de/feed/main.xml. Et voilà... fast wie taptu :)

Sieht gut aus...leider inkompatibel mit Feed der mich interessiert...wird einfach nicht angezeigt....

Probier mal https://play.google.com/store/apps/details?id=net.fred.feedex

Antworten
thr33D
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2015, 23:19:29 via Website

Mike Hardmeier

Sieht gut aus...leider inkompatibel mit Feed der mich interessiert...wird einfach nicht angezeigt....

würdest du mir deinen Feed verraten? Habe bis jetzt keine inkompatiblen Feeds gefunden.

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

01.04.2015, 00:11:12 via Website

thr33D

Mike Hardmeier

Sieht gut aus...leider inkompatibel mit Feed der mich interessiert...wird einfach nicht angezeigt....

würdest du mir deinen Feed verraten? Habe bis jetzt keine inkompatiblen Feeds gefunden.

http://www.20min.ch/rss/rss.tmpl?type=channel&get=1

Antworten
thr33D
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2015, 00:52:04 via Website

hmmmm... keine Ahnung was du da machst, aber der Feed funzt mit dem Widget.

image image image

leider haben nicht alle feeds Bilder mit parat :/ Aber wie schon geschrieben, es funzt und kommt taptu ziemlich nah.

— geändert am 01.04.2015, 00:59:53

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2015, 08:42:34 via Website

Ich war auch die ganze Zeit auf der Suche nach einer würdigen Taptu alternative und
endlich habe ich auch was passendes im Play Store entdeckt.

Die APP nennt sich "NewsAir" und ist auf jeden Fall einen blick wert. :)

Hier mal ein Screenshot von NewsAir

image

Antworten
Olli5632
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2015, 16:29:17 via Website

Tolle App! Hatte gerade nach einer Taptu Alternative gesucht! Meiner Meinung noch besser als Taptu! Super Widgets!

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Olli S.

Antworten