Google Nexus 5 — Displaysperre aufheben - aber wie?

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 15:18:53 via Website

Aus purem Übermut habe ich auf meinem Nexus 5 (Android 5.0.1) eine PIN-Displasperre eingerchtet. Nun finde ich keine Möglichkeit das wieder rückgängg zu machen. Die Möglichkeit "Keine" Displaysperre zu wählen ist ausgegraut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

25.03.2015, 16:26:34 via App

weißt du den pin? sonst wird niemand helfen, weil man nicht weiß, ob du der rechtmäßige Besitzer bist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

25.03.2015, 16:35:26 via App

Glaub wenn er denn Pin Wüste würde er hier nicht nachfragen.

Und ja wir können die nicht weiter helfen weil niemand weiß ob es dein Handy ist

Sonst Google!

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

25.03.2015, 16:46:41 via App

drum hab ich gefragt:D wenn du die pin weißt, gehe in den Einstellungen auf Sicherheit, klicke auf Bildschirmsperre und versuche mal, wischen einzustellen:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 17:28:55 via Website

Natürlich kenne ich den PIN. Aber Wischen ist genauso ausgegraut wie keine Sperre.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.03.2015, 17:34:02 via Website

Hallo Marin,
ich könne mir duchaus vorstellen, dass das eine App, welche als Geräteadministrator ist, sperrt.
Hast du demletzt solch eine App installiert oder irgend ein Zertifikat auf dein Device geladen?

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 17:36:00 via Website

Was könnte das z.B. sein, keine Ahnung?!
Was ist ein Zertifikat und wie könnte ich das feststellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 17:41:11 via Website

außer dem Android Geräte-Manager ist dort E-Mail eingetragen (aktivert serverspezifische Sicherheitsrichtlinien)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.03.2015, 17:44:34 via Website

Dann kannst du die Sperre nicht deaktivieren, da es die Email App verbietet.
Das dient zur Sicherheit damit nicht jeder ohne pin einfach deine Mails lesen kann.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 17:46:05 via Website

aber das konnte doch vor der displaysperre auch jeder ... das ist doch verrückt, dass ich das jetzt nicht zurecksetzen kann

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.03.2015, 17:48:35 via Website

Hast du denn an der Email App irgendwas geändert oder sind das vertraucliche (geschäftliche) Mails?
Sonst kannst du versuchen das irgendwie zu deaktivieren. (Wenn das überhaupt geht).

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 17:51:52 via Website

geht offenbar schon aber ... "dann werden alle zugehörigen E-Mails, Kontakte, Termine und andere Daten gelöscht" .. soll's das wirklich gewesen sein

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.03.2015, 18:26:28 via Website

Was benutzt du denn für einen Email anbieter?
Hast du exchange aktiviert?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.03.2015, 18:37:53 via Website

Dann liegt es am Exchange Konto. Dafür braucht man eine Devicesperre.
Das ganze wurde schonmal bei xda diskutiert: http://forums.androidcentral.com/sprint-nexus-s-4g/82231-exchange-activate-device-administration.html

Da kommen die zu dem schluss dass man wenig alternativen hat wenn man exchange haben möchte. [oder man installiert sich eine externe email.apk]

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 18:49:41 via Website

O.K.
Ich habe jetzt das Exchange-Mailkonto aus der Google-Mail-App entfernt, einen Reboot gemacht, aber die Rücknahme der Displaysperre ist trotzdem nicht möglich. Könnte es etwas fruchten, wenn ich die Google-Mail-App ganz deinstalliere?
Mich nervt diese Display-Sperre.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.03.2015, 18:55:34 via Website

Schau mal ob du jetzt die App als Geräteadministarator entfernen kanst.
Wenn nein kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe kein exchange Konto.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.03.2015, 18:57:20 via Website

Als Geräteadministrator ist die App ohnehin schon nicht mehr eingetragen.

Antworten

Empfohlene Artikel