Motorola Moto X — moto x bekommt kein Mobilfunknetz mehr

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2015, 20:44:44 via App

hallo liebe community,
ich habe da ein Problem und zwar bekommt mein moto x seit Freitag kein Mobilfunknetz mehr....Die Sim-Karte ist es nicht, da diese in verschiedenen Smartphones getestet habe und sie einwandfrei funktioniert hat, habe mich anschließend mit Motorola in Verbindung gesetzt, das Resultat war das ich mein Telefon auf Werks Einstellung zurück gesetzt hab und es im abgesicherten modus gestartet habe...hat nicht funktioniert. Danach habe ich mal nach meiner APN geschaut hab sie neu eingerichtet und neu gestartet, das selbe Resultat. Dann auf Standart zurück, hat auch nichts gebracht. Einstellungen>mehr>Mobilfunknetze>Anbieter....funktioniert nicht...Flugmodus für mehrere Minuten an gemacht hat auch nicht geholfen..

bin jetzt so ziemlich mit meinem latein am ende, da ich keine Garantie mehr habe würde ich gerne wissen ob jemand von euch noch eine Idee hat :) vielen dank schon mal im voraus für antworten :D

lg louis marszalek ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

23.03.2015, 20:56:08 via App

Bist du zufällig Kunde bei 1&1 oder Vodafone ??

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2015, 21:00:19 via App

nein bin bei aldi talk also e-plus :/ aber wie gesagt funktioniert die sim karte in anderen Smartphones ohne Probleme

— geändert am 23.03.2015, 21:00:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 21:00:40 via App

Rick Ausmann

Bist du zufällig Kunde bei 1&1 oder Vodafone ??

Ist doch uninteressant in anderen Geräten funktioniert es.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 21:01:20 via App

Du hast es also über Einstellungen-Sichern und zurücksetzen resetet?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

23.03.2015, 21:02:50 via Website

Schau mal in den "Einstellungen->Zum Gerät/Geräte Info/Telefon-Info/whatever (Punkt ganz unten)->Status" ob es deine IMEI zerschossen hat.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 21:03:19 via App

Ungewöhnlich... Scheint wohl tatsächlich ein Hardware defekt zu sein..
Funktionieren andere Sim Karten im Moto x?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2015, 21:03:30 via App

habe auch keinerlei custom roms drauf gemacht und gerootet ist es auch nicht... alles im original zustand ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2015, 21:05:48 via App

Daniel U.

Schau mal in den "Einstellungen->Zum Gerät/Geräte Info/Telefon-Info/whatever (Punkt ganz unten)->Status" ob es deine IMEI zerschossen hat.

woran merke ich das meine IMEI defekt ist? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 21:06:45 via App

Nur nochmal kurz zum nachhaken:
Bekommst du gar kein Netz oder nur keine mobilen Daten?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2015, 21:10:01 via App

kann man hier irgendwie Screenshots senden? sonst könnte ich es euch zeigen was bei Einstellungen>über das telefon> status alles so drinne steht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

23.03.2015, 21:11:49 via Website

Falls die IMEI mit der IMEI auf der Smartphoneverpackung übereinstimmt ist dort alles ok. Vielleicht ist ja auch der SIM-Schacht bzw. die Leseeinheit kaputt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2015, 21:14:56 via App

Daniel U.

Falls die IMEI mit der IMEI auf der Smartphoneverpackung übereinstimmt ist dort alles ok. Vielleicht ist ja auch der SIM-Schacht bzw. die Leseeinheit kaputt.

also die IMEI stimmt mit der auf der Packung überein.... die Sim-Karte muss ich beim Start des telefons entsperren was auch ohne Probleme funktioniert.. nur anschließend funktioniert es nicht :)

— geändert am 23.03.2015, 21:15:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

23.03.2015, 21:18:44 via Website

Seltsam :(

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 21:44:14 via App

Ich bin ratlos..
Einschicken kannst du es noch.
Scheint wohl leider echt ein Hardware defekt zu sein...

— geändert am 24.03.2015, 20:40:47

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

24.03.2015, 20:07:39 via App

hmm schade wollte es eigentlich vermeiden aber dennoch danke für die ganzen Ratschläge :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

24.03.2015, 20:40:57 via App

Hast du denn noch Garantie?
Das moto X kam doch erst im August 2013 man hat doch 2 Jahre oder?

— geändert am 24.03.2015, 20:42:17

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel