Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini - Sensor kaputt

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

23.03.2015, 19:02:55 via App

Hallo! Seit dem flashen einer angepassten Custom Rom (Liquid Smooth oder so etwas) spielt mein Bewegungssensor verrückt. Wenn ich mein Handy kippe, reagiert es nicht oder dreht sich in eine falsche Richtung. Das Problem konnte auch nicht durch das flashen der Stock Firmware gelöst werden. Welche Systemdatei wurde beschädigt und wie kann ich den Bug fixen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.03.2015, 19:50:21 via Website

Wenn es nach Flashen der Firmware + FactoryReset nicht repariert ist, ist die Hardware kaputt.

— geändert am 23.03.2015, 19:51:08

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

23.03.2015, 20:05:09 via App

Sicher? Das kam erst durch das Flashen einer Custom Rom. Kann die meine Hardware beschädigen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.03.2015, 21:06:17 via Website

Vor allem ein fehlerhafter/falscher Kernel schafft die Hardware. Aber ich begründe es rückwärts: nach Flash der Firmware sind alle Systemdateien wieder original, da gibt's softwaremäßig nichts mehr zu reparieren.

Antworten