Warum meldet sich Google Play Games wenn es doch deaktiviert ist?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

23.03.2015, 14:16:54 via App

Hi

Also Google Play Games nervt einfach nur. Ich hatte es jetzt ne Zeit lang an aber jedes Mal bei einem neuen Spiel...das nervt einfach. Also wollte ich es wieder deaktivieren. Nur funktioniert es nicht. Habe die Updates deinstalliert, Benachrichtigungen deaktiviert, Daten gelöscht und dann die App deaktiviert. Warum bekomme ich trotzdem dieses blöde Fenster jedes Mal wenn ich die App (in dem Fall dieses Spiel) öffne?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2015, 20:39:22 via App

Funktioniert es wenn du auf anmelden gehst?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

23.03.2015, 23:07:02 via App

Du verbindest dich dort mit deinem G+ Konto und dieses hat keinen zusammenhang zu play games (außer google)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

24.03.2015, 11:04:02 via App

Ich hab noch nicht versucht mich anzumelden. Bevor dieses Fenster sich öffnet kommt dieses Viereck das so lange lädt mit dem Play Games Logo? Das ist das was mich nervt. Wieso sollte ich mich mit dem normalen Google Plus bei nem Spiel anmelden?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

24.03.2015, 13:21:43 via App

weil Google mit Google+ alle Daten auf einem account verbinden will.

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

28.03.2015, 23:34:26 via App

Und kann man das irgendwie ausschalten? Habe gerade ein paar neue Spiele installiert und jedes Mal soll ich mich anmelden. Ich verstehe es immer noch nicht, wenn das nicht Play Games ist warum ist da dann der grüne Controller und es steht Google Play Games drunter?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

29.03.2015, 00:28:36 via App

Jetzt hab ich auch g+ deaktiviert, hat das Auswirkungen auf dieses Backup welches google da anscheinend öfter mal macht?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2015, 15:00:06 via App

Weil diese Meldung nicht von der Google Play Games App kommt, sondern von den Google Play Diensten. Diese würde ich an Deiner Stelle aber nicht deaktivieren.
Man meldet sich dabei aber nicht nur bei Google+ an, sondern schon bei Google Play Games. Das Spiel ist somit mit Deinem Google Account verknüpft.

Viele Grüße,

Timo ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

30.03.2015, 17:13:17 via App

Danke. Was ist mit dem Backup? Ich habe jetzt Play Games und G+ deaktiviert. Die Meldung bleibt aus.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2015, 21:40:30 via Website

Ich habe alle Dienste deaktiviert, aber wenn du den Playstore benutzt, macht er alle andere Dienste, wie Google Book und Kiosk mit auf.
Ich habe einen Sammelordner erstellt, wo all der Google-schrott reinkommt, um mir nicht mein Display zu verunstalten.
Google will das du alles hast oder nichts. Alternativen stehen einem ja offen wenn man will, mit Windowsphone, Apple oder Blackberry.
Die Anzeige das er Updates machen möchte, stören mich schon lange nicht mehr. Ich suche aus der Liste nur die jenen welchen heraus, die ich wirklich up-too-date haben möchte.
Also....Leider kannst Du nichts dagegen machen. Es sei denn man kann es mit Root-rechten ändern, bin ich aber nicht vertraut mit.
LG Holger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

02.04.2015, 07:38:06 via App

Du kannst die Apps auch ohne Root Rechte deinstallieren oder deaktivieren. Deinstallieren geht natürlich nicht, wenn sie als System Apps installiert sind (nicht ohne Root)

— geändert am 02.04.2015, 07:39:04

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

02.04.2015, 10:54:11 via Website

Wenn du die deaktiviert hast, werden sie trotzdem nicht aktiviert, wenn du den Playstore verwendest

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten

Empfohlene Artikel