LG G3 — G3 nach Lollipop-Update hängen geblieben!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2015, 00:22:09 via Website

Hallo,

Seit heute habe ich das LG G3, war bisher extrem zufrieden mit dem Handy, wollte aber erstmal die Funktionen von Kitkat anschauen um direkt 4.4.2 mit Lollipop vergleichen zu können. Alles lief perfekt, da dachte ich mir dass es soweit ist upzudaten.

Vor rund 20 Minuten habe ich geupdatet auf Lollipop. Habe mir verschiedene Funktionen angeschaut, dabei fiel mir auf dass das Wlan nicht geht. Weil dies eben nicht ging bin ich auf das Update-Center und habe ein Update gefunde, dass ungefähr 8 MB groß war. mit mobilen Daten habe ich dieses heruntergeladen.

Als ich das Handy aber startete ist es im Bootmodus hängengeblieben ( Dort wo das LG-Lifes Good Logo ist). Nach 10 Minuten wurde mir das zu "bunt", weshalb ich den Akku rausgenommen habe (Vielleicht doch eine blöde Idee gewesen :/) . Nachdem neustart bleibt es tortzdem noch an derselben Stelle hängen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.03.2015, 07:13:47 via Website

Hallo Anas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich rate hier zu einem Factory Reset.

  • Hierfür dein Phone ausschalten,
  • etwa 10-15 Sekunden warten
  • Power und Volume-down drücken bis das LG logo erscheint
  • Kurz die beiden Tagen loslassen und sofort wieder drücken
  • sobald der factory reset screen erscheint, beide Tasten loslassen.
  • hier mit den Lautstärketasten "yes" auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Achtung, hierbei gehen alle Daten auf dem Phone verloren (aber so wie es aussieht, kommst du ja eh nicht mehr dran)

Viel Erfolg

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anas Malik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

21.03.2015, 07:34:37 via App

Hallo Anas. Sollte der Tip von Andy nicht funktionieren, hab ich noch ne Idee. Hattest Du zum Zeitpunkt des Updates TWRP oder ein anderes Custom Recovery drauf? Wenn ja, ist das der Grund für Deinen Bootloop.
Es gibt bei XDA ne Anleitung, wie man da wieder raus kommt. Die steht, glaub ich, entweder unter "G3 Android Development" oder unter "General".
Viel Erfolg.
Ich schau sonst schnell nach, ob ich die finde und verlink sie Dir hier.
Gruß Michael

Hab mich vertan. Wenn das Recovery der Auslöser wäre, wärst Du im Recovery hängen geblieben und nicht beim LG Logo, sorry.

Viel Erfolg.

— geändert am 21.03.2015, 07:39:49

Anas Malik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2015, 02:08:54 via Website

Danke an euch,

Leider konnte ich erstmals nichtmal ein Factory Reset machen. Da ich mein altes Huawei y300 gerootet hatte und Cyanogenmod nutzte, war ich mit allem vertraut, leider ging dies aber nicht.

Bei einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass bei manchen G3 Modellen nach Lollipop der Zugang zum Hard Reset etwas anders funktioniert.

Um einen Hard Reset durchzuführen musste ich die Lautstärke - Taste + Power On/Off BIS das LG Logo kommt

dann kurz loslassen und NUR die Power Taste drücken.

Antworten

Empfohlene Artikel