Zip Datei mit Odin flashen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

20.03.2015, 13:15:42 via Website

Hallo da ich mit meinem s2 nicht mehr in den recovery Modus komme und ich auch nicht mehr das Handy normal starten kann, habe ich mir gedacht, dass ich das Handy mit Odin flashe. Aber leider finde ich nur zip Dateien zum flashen aber keine tar...Muss ich mit zip Datei vielleicht noch etwas machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.03.2015, 13:26:42 via Website

Hallo King.

Also wenn du nicht mal weißt das du eine Zip Datei entpacken kannst und da die tar Datei drin sein könnte, dann würde ich das flashen etc lieber gleich von Anfang an lassen ;)

LG

— geändert am 20.03.2015, 13:28:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.03.2015, 14:36:23 via Website

Die Firmware kommt als zip-Datei und enthält die nötige tar-Datei, Custom-ROMs oder -Recoveries ia nicht.

Ich würde erstmal, notfalls mit einer 3teiligen Firmware, einen stabilen Ausgangszustand herstellen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.03.2015, 16:36:48 via Website

CM ist ja gerade eine Custom-ROM. Die kannst du nicht mit Odin flashen, sondern mit einer Custom-Recovery.
Aber geh erstmal zurück zur aktuellen Firmware. Findest du bei sammobile.com.

(king15! leider ist dein Post, auf den ich antworte, verschwunden :( )

— geändert am 20.03.2015, 16:39:59

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.03.2015, 16:44:06 via Website

@ okay dann lade ich mir jetzt erstmal die originale Firmware runter und flashe sie.

PS.wahrscheinlich hat ein admin die 2 Posts gelöscht , da mein pc irgendwie gespinnt hat und 2 gleichzeitig abgeschickt hat.:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2015, 11:12:46 via Website

Hallo, ich habe eben versucht die Firmware mit Odin zu flashen aber bei Odin steht jetzt

File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.bin

habe ich etwas falsch gemacht oder was soll ich versuchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2015, 11:53:13 via Website

Ich glaube um das Problem zu lösen ist es wichtig dass ihr alle Informationen habt

  1. Mein Handy ist gerootet
  2. Ich wollte mit cyanogonmod installer cyanogenMod installieren, ist aber nach dem Install abgebrochen weil der anscheinend leine Verbindung mehr hatte
  3. Ich konnte es mit dem CyanogenMod installer nicht nochmal versuchen da ich nicht mehr in den Installationsprozess gekommen bin.
  4. Ich kann das Handy nicht mehr normal starten. Es funktioniert nur der Download Mode
  5. Ich habe versucht die einteilige offizielle Firmware von sammobile mit Odin zu flashen =
    File analysis..
    SetupConnection..
    Initialzation..
    Get PIT for mapping..
    Firmware update start..
    SingleDownload.
    boot.bin
  6. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll(yawn)

Ich hoffe diese Auflistung wird euch mehr helfen:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

21.03.2015, 13:34:04 via Website

Ich habe kein S2 zum testen. Bist du dir sicher, daß du die richtige Odinversion hast und die tar-Datei ins richtige Odin-Feld plaziert hast? Auf sammobile.com steht bei den Downloads eine Kurzanleitung. Dort kannst du dann gleich prüfen, ob dein Firmware-Download aktuell ist.

— geändert am 21.03.2015, 13:37:18

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel