Samsung Galaxy S3 mini — DATEN-ROAMING ausschalten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2015, 21:03:10 via Website

Guten Tag,

ich bin für zwei Wochen mit dem Kind im Ausland (Nicht-EU-Land).

Ich brauche Daten-Roaming bzw. Internet nicht und werde Daten-Roaming auf meinem Handy ausschalten, da es sowieso teuer ist.

Meine Frage lautet: Wie kann ich Daten-Roaming auf meinem Handy (Samsung Galaxy S3 mini) ausschalten? Ich habe Angst, dass das Kind aus Versehen Daten-Roaming im Ausland auf dem Handy einschaltet.

Danke für die Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.03.2015, 21:23:24 via App

Ich empfehle dir mit der App (AppLock) alle Funktionen zu sperren die Kosten verursachen können. Mit dieser App kann man auch die mobile Datenverbindung sperren. Ich benutze es hier in Deutschland auch im Ausland. Ich bin sehr zufrieden mit dieser App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

20.03.2015, 05:59:23 via App

Einstellungungen -> "Mehr" (befindet sich unter "Datenverbrauch" -> "Mobilfunknetze" -> bei "Roaming aktivieren" häkchen weg

LG

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten

Empfohlene Artikel