Sony Xperia Z2 — kamera Sony Xperia z2 funktioniert nicht mehr

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2015, 23:35:53 via Website

Meine Kamera hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert und ich weiß nicht was ich noch machen soll ich hab schon soweit ich mich auskenne alles versucht, sie ging den einen Tag noch und im naechsten Moment nicht mehr vllt koennt ihr mir helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.03.2015, 07:12:35 via App

Was konkret funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? App-Daten mal gelöscht? Funktionieren andere Kamera Apps?

— geändert am 16.03.2015, 07:13:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2015, 10:56:33 via Website

Die Frontkamera funktioniert aber die hinter ging von einem Moment auf den anderen nicht mehr
Ich hab alles schon versucht das ist erst seit dem Android update so.
Bei anderen apps geht auch nur die Frontkamera

— geändert am 16.03.2015, 10:57:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.03.2015, 11:15:48 via Website

Ich verstehe immer noch nur Bahnhof....
WAS funktioniert nicht?
Kommt eine Fehlermeldung? Ja/Nein
Kannst du auslösen? Ja/Nein
Wird das Bild aufgenommen? Ja/Nein
Was für ein Bild kommt bei Nutzung der Rückkamera? Keins / Rauschen?
Ist der Fehler erst seit dem Update (welchem)? Ja/Nein
Hast du Modifikationen wie Root / Custom-ROM / Custom-Kernel? Ja/Nein
Was passiert, wenn du aus dem Sperrbildschirm heraus die Kamerataste für paar Sekunden gedrückt hältst? Startet Sie?
Hast du über die Einstellungen mal die Kamera getestet? Ja/Nein
Kam dein Smartphone mit Flüssigkeiten in Kontakt? Ja/Nein

Schon mal das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ein bisschen mehr Infos wären echt hilfreich! Sonst würde ich so schnippig antworten wie du deine Frage formulierst: wenn du tatsächlich ALLES (was ist in dem Fall Alles?) ausprobiert hast, warum stellst du dann hier eine Frage im Forum? Mehr als Alles kann man auch von AndroidPIT nicht erwarten. Ergo ab zum Service mit dem Gerät.

— geändert am 16.03.2015, 11:31:26

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2015, 10:46:23 via App

Oft liegt es einfach nur an der Taschenlampen app. Einmal an und wieder ausmachen, dann můsste die Kamera wieder gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2015, 14:53:16 via Website

image

Das wird seit heute morgen nach dem update bei mir angezeigt. Sobald ich die Kamera app öffnen möchte.

— geändert am 16.04.2015, 14:56:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

16.04.2015, 14:58:13 via App

Mal neu gestartet?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.04.2015, 15:28:18 via Website

Geschieht das nach Drücken der Kamera-Taste am Z2 oder nur per App (welcher?) ?
Hast du den Cache / Daten der Standard-Kamera-App mal gelöscht?
Wie sieht es mit der Frontkamera aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2015, 21:16:22 via Website

Ja ich ich habe heute mein z2 bekommen . Alles lief glatt und ich habe mich extremst auf die Kamera gefreut , doch die Frontkamera funktioniert nicht . Wenn man die app startet funktioniert nicht mal die hauptkamera ( nur selten funktioniert sie) doch wenn mal die Hauptkamera funktioniert versuche ich auf die Frontkamera zu wechseln nur das Handy hängt sich förmlich auf und das Bild layout dinfs wird nicht angezeigt da wird nur schwarz angezeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

24.05.2015, 23:30:51 via Website

Hast Du mal die Daten gesichert und anschließend ein Werksreset gemacht? Evtl. hat dir eine App die Kamerasoftware zerschossen. Probiere mal die Diagnose und dort die Kameras funktioniert es dort?

Antworten

Empfohlene Artikel