screenshot erstellen und auf facebook hochladen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 65

14.03.2015, 16:20:11 via App

hallo liebe community,

wie erzeuge ich in meiner APP einen Screenshot und poste ihn anschließend bei facebook wie das bei der APP crossy road möglich ist??

kennt einer von euch ein tutorial dazu?

MFG

yeyk

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.03.2015, 16:39:01 via Website

Einen Screenshot erstellen kannst du hiermit: https://androidresearch.wordpress.com/2013/01/06/taking-a-screenshot-of-current-activity-in-android/

zu hochladen auf Facebook kannst du die Facebook api bzw deren sdk nutzen:
https://developers.facebook.com/docs/android/getting-started

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

14.03.2015, 23:29:01 via App

Danke für die Links, hilft mir schon weiter allerdings sollen die Screenshots mit dem code von der seite auf sd-card gespeichert werden:

File imagePath = new File(Environment.getExternalStorageDirectory() + "/screenshot.png");

wie muss der code lauten, wenn im internen Speicher gespeichert werden soll?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

15.03.2015, 00:51:51 via Website

Das ist der Pfad zum interen Speicher, wie du ihn bezeichnest.
Unter android gibt es a ein paar feine Unterschiede:
Erklärungen aus sicht des Android systems:
Internal Storage: Privater App Speicher auf den nur die jeweilige App zugriff hat
External Storage: "öffentlich" zugänglicher Speicher, da wo Musik, Bilder etc. anbgespeichert werden.

Eine "physische" extere SD wie du es meinst, kannst du im Programm nur von hand durch anhängen eines suffix "extSDcard" (oä.) benutzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.03.2015, 09:18:29 via App

Die extSdCard kann in Android 4.4.4 nicht von Apps beschrieben werden. Da musst du aufpassen.
In Android 5 gibts glaube ich auch Neuerungen bezüglich der externen sdcard.

— geändert am 15.03.2015, 09:19:11

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

15.03.2015, 11:53:23 via App

Danke die SD card soll nicht beschrieben werden,da ich auch die die keine SD card haben so wie ich bedenke,deswegen wird auf dem internen Speicher der Screenshot gespeichert was auch nun funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.03.2015, 14:25:43 via App

Achso, gut.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel