Sony Xperia Z3 — Mediendateien für Benachrichtungstöne nicht mehr auffindbar

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

12.03.2015, 12:44:54 via Website

Hallo Zusammen,

ich glaube, ich habe etwas zu viel mit meinem neuen Xperia Z3 rumgespielt und habe jetzt ein kleines Problem.

Wenn ich jetzt über die Einstellungen meine Töne (Klingeltöne, Benachrichtigungen etc.) verändern möchte, dann komm ich nur noch auf meine externe SD-Karte zu meinen MP3´s. Von da aus komm ich zwar zurück auf die interne Speicherkarte, finde aber die ganzen vorinstallierten Klingel- und Benachrichtigungstöne nicht mehr die vorher da waren.

Gestern war es noch so, dass ich auf "Klingeltöne" bzw. "Benachrichtigungstöne" geklickt habe, dann kam ein neues Auswahlfenster "Aktion durchführen mit" Als erster Eintrag stand dann da ein Pfad zu den ganzen (bestimmt mind. 25 verschiedenen Tönen) Dann hatte ich mir allerdings eine MP3 Datei auswählen wollen, hab auf meine externe SD Karte gekickt uns versehentlich dann auf "Immer" statt auf "Nur einmal" Seit dem springe ich immer direkt wieder in meine MP3 Dateien und bekomme nicht mehr das Auswahlfenster "Aktion ausführen mit" angezeigt. Ich finde auch auch nirgend die ganzen Töne mehr :-((

Ich bekomme auch beim ändern der Töne gar nicht mehr die Auswahl, woher ich welche Töne haben möchte.

Könnt Ihr mir wohl bitte sagen, wie ich das wieder so einstellen kann, wie es standardmäßig eingestellt war.

Besten Dank und Gruß
Dirk

— geändert am 12.03.2015, 19:33:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

12.03.2015, 19:08:38 via App

Hast du vorher irgendeine App benutzt um auf die Klingeltöne auf deiner SD Karte zu kommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

12.03.2015, 19:15:50 via Website

Hallo,

nein habe ich nicht.

Ich habe einfach auf "Klingeltöne" oder "Benachrichtigungstöne" geklickt, dann hat sich ein Fenster geöffnet wo ich nicht mehr genau weiß wie das hieß. Dann kam die Auswahl "immer damit öffnen" und da hab ich dann versehentlich auf "ja" geklickt. Hatte mir als Klingeltöne ein MP3 von meiner SD Karte ausgesucht. Jetzt springt er immer wieder indes mp3 Verzeichnis und und finde die Liste der Benachrichtigungstöne nicht mehr die vorher immer geöffnet wurde. Da waren bestimmt weit über 25 Töne drin.

Danke und Grüße Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

13.03.2015, 19:16:10 via App

Wupperwelt

Hallo,

nein habe ich nicht.

Ich habe einfach auf "Klingeltöne" oder "Benachrichtigungstöne" geklickt, dann hat sich ein Fenster geöffnet wo ich nicht mehr genau weiß wie das hieß. Dann kam die Auswahl "immer damit öffnen" und da hab ich dann versehentlich auf "ja" geklickt. Hatte mir als Klingeltöne ein MP3 von meiner SD Karte ausgesucht. Jetzt springt er immer wieder indes mp3 Verzeichnis und und finde die Liste der Benachrichtigungstöne nicht mehr die vorher immer geöffnet wurde. Da waren bestimmt weit über 25 Töne drin.

Danke und Grüße Dirk

also aufjedenfall Fall musst du unter "Einstellungen -> apps" bei irgendeiner App die Standarteinstellungen zurücksetzen. Und das bei der App, die das "immer" ausgewählt hast. Also die jetzt immer geöffnet wird, wenn du auf Klingeltöne auswählen willst.

Antworten

Empfohlene Artikel