Bitmap Punkte nach drehen berechnen

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javaneedhelp
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2015, 15:12:29 via Website

Hey Leute,
ich habe eine bitmap programmiert die lasse ich so drehen :

matrix.setRotate(drehung);
canvas.drawBitmap(rohr,matrix,null);

nun muss ich die Endpunkte herausfinden, um dort noch etwas zu zeichnen.
Könnt ihr mir sagen wie ich das anstelle.

Danke euch.

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Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.03.2015, 13:44:38 via App

Meinst du mit Endpunkte die Ecken?

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javaneedhelp
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2015, 15:16:35 via Website

Ja genau die meine ich

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Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.03.2015, 21:02:15 via App

Dann einfach nur 0,0 | 0, Höhe | breite, Höhe | breite, 0 als Koordinaten nehmen. Meinst du das? Dann hättest du es dir denken können. 😉

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javaneedhelp
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2015, 21:52:01 via Website

Danke für deine Antwort, aber so geht es nicht, weil die bitmap doch gedreht ist , da bitmap.getHeight(), den Wert aber im nicht gedrehten Zustand ausgibt.
Oder sehe ich das falsch?

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Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.03.2015, 07:09:00 via App

Keine Ahnung. Ich finde dazu gerade nichts. Probiers aus, allerdings denke ich auch, dass das falsch sein wird.
Mit Matrix habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Gibts da sowas wie height und width?

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