Radio erkennt mit OTG-Kabel kopierten Dateien nicht!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2015, 00:51:07 via Website

Hallo an alle,
Erstens mal bitte tötet mich nicht wenn der Thread falsch eingeordnet ist, ich bin da etwas unerfahren mit^^

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein OTG-Kabel zugelegt, damit ich mir im Auto kann vom Handy musik auf meinen Auto-USB-Stick ziehen kann.
Nur wenn ich musik oder ordner über den File Commander meines Sony Z3 auf den stick ziehe, dann erscheinen die Ordner in seltsamen Sonderzeichen auf meinem Radio und es kommt die Meldung 'unsupported file'.
Hatte es auch mit Liedern probiert die schon auf dem Stick vorhanden sind und dort habe ich das selbe Spiel, also kanns schon mal nich am Audioformat liegen.
Wenn ich mit dem file commander einen neuen Ordner erstelle, erkennt er diesen, aber nicht den mit dem Kabel hereingezogenen Inhalt.
Hab es auch schon mit der app 'Nexus file importer' versucht aber hatte auch hier keinen Erfolg.

Jetzt hab ich die frage ob ich vielleicht irgendeine Einstellung oder sonstiges falsch hab?
Ich bin mit meinem latein am Ende und hoffe hoer auf eine antwort^^

Danke schon mal im Vorraus :)

— geändert am 10.03.2015, 11:45:25

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

10.03.2015, 01:03:37 via Website

Hallo Lessinger,

herzlich willkommen hier im Forum :-)
Hier wird niemand getötet (smug)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)

Ich habe deinen Thread in den Richtigen Bereich verschoben.

— geändert am 10.03.2015, 01:04:26

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

23.03.2015, 13:17:45 via App

Ist vielleicht nicht dein gewünschtes Ergebnis, aber wieso möchtest du die Musik vom Smartphone auf den Stick ziehen? Wieso nicht über einen PC?

Ansonsten etwas herum probieren...
Klappt es bei anderen Smartphones mit dem gleichen Stick und Kabel auch nicht? Vielleicht mal einen anderen Stick oder anderes Kabel probieren?
Am Radio sollte es ja nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2015, 17:27:20 via Website

Also ich brauch es halt um spontan musik zu tauschen von stick zu handy und umgekehrt
Aber nach großem rumprobieren hab ich festgestellt dass es nicht am Radio liegt
Habe einen Ordner zum handy kopiert und wieder zurück und er wurde auch vom handy erkannt aber im radio und auf dem pc bestand der ordnername nurnoch aus sonderzeichen und der name selbst war weg
Auch die dateien konnten nicht mehr abgespielt werden außer über das Handy.

Antworten

Empfohlene Artikel