Motorola Moto G (2014) — Moto G 2014 Notification LED - komisches Verhalten seit Lolipop

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

06.03.2015, 15:06:15 via Website

Moin...

seit auf meinem Moto G 2 Android L läuft, und ich 2 Sim Karten nutze, neigt mein kleiner elektronischer Freund zu sonderbaren Verhaltensmustern was das Inaktivitätsdisplay und die LED angeht.
Die LED fängt an zu blinken, obwohl ich keine Notification habe, und das Display erhellt sich bei selbigem Bedingungen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen was die LED und das IADisplay angeht ?

nervt schon ein bisschen...

Gruß Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

07.03.2015, 12:52:04 via Website

Ne, das ist bei meinem Moto G (mit 2 SimKarten) noch nie passiert. Such mal bei Benachrichtigung in den Einstellungen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

08.03.2015, 10:58:27 via Website

Das mit dem Inaktivitätsdisplay ist so ne sache. Ich persönlich habe sie deaktiviert da mir sich deren Sinn nicht erschließt, da ja die Benachrichtigungs-LED ja sowieso leuchtet wenn eine Nachricht eingeht.
Am besten deaktivieren und sich die App Light Flow instalieren. (habe die Bezahlversion rentiert sich wirklich)
Da kann man sich seine Benachrichtigungen idividuell einstellen. (Blinkrate, Notifikation usw...)

Das habe ich noch dazu im Netz gefunden sollte einiges erklären:

........uns war nur die Funktionsweise der Option nicht ganz klar. Wie sich nun herausgestellt hat wird bei aktivierter Funktion das Display des Moto G kurz eingeschaltet um die eingehende Nachricht anzuzeigen. Zuerst in kurzen Intervallen deren Abstände immer länger werden, bis es letztendlich gar nicht mehr angeht. Die Sensoren des Moto G werden dabei meiner Meinung nach nicht angesprochen. Heißt das Display geht nicht an wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Man könnte es annehmen wenn man es zufälligerweise gerade in die Hand nimmt wenn das Display eh von alleine angeht. Aber das täuscht.

Antworten

Empfohlene Artikel