Maleware-App kann nicht deinstalliert werden!! Hilfe!!

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 16:38:37 via Website

Hallo leute,

ich habe mir letztens eine App namens "Phone Booster" heruntergeladen (weil ich dafür Punkte auf AppNana bekommen habe). Naja auch jeden Fall wollte ich sie löschen nachdem ich die Punkte erhalten habe, aber auf dem ersten Blick war die App garnichtmehr da.
Nach einpaar mal Tastensperre kamen jedoch die ersten Werbe-PopUps (Abb. 1 + Abb. 4). Danach ging ich auf die Suche und fand es auch in der App-Liste. Hier war der erste Schock. Man konnte die App nicht wie jede andere deinstallieren (Abb. 2). Als ich dann in die Gerätadministartoren öffnete, müsste ich mit Schrecken feststellen, dass diese App Adminstrator ist und von der Liste nicht entfernt werden kann (Abb. 3).
Kann mit jemand sagen wie ich es deinstallieren kann?
Ansonten sind mir noch keine anderen Probleme mit der App aufgefallen, ich würde sie jedoch trotzdem gerne entfernen da ich nicht weis, ob sie vielleich nicht auch meine Daten ausspioniert.

Danke schon mal im Vorraus!

Bilder:

image Abb. 1
(füllt den ganzen Bildschirm aus, lässt sich aber leicht wegklicken und tritt manchmal nach dem Entsperren auf)

image Abb. 2
(Der "Deinstallieren" Knopf ist grau hinterlegt und kann nich gedrückt werden. Der "Stoppen erzwingen" Knopf auch)

image Abb. 3
(immer wenn man den Hacken entfernen will, landet man automatisch wieder eine Einstellungs-Eben weiter hinten, wie als hätte man "zurück" gedrückt)

image Abb. 4
(Hier noch der Beweis, dass diese App für die PopUps verantwortlich ist)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.03.2015, 16:56:08 via App

Hast du dein Handy gerootet und woher hast du diese App heruntergeladen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 17:04:23 via Website

nein es ist nicht gerootet und ganz normal im Appstore

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

05.03.2015, 17:18:32 via App

Lies dir mal die Bewertungen der App durch (voraus gesetzt, diese ist es auch), da stehen ein Stückchen weiter unten Hilfen zur Deinstallation. Hoffe, es hilft dir!
Außerdem melde die App bei Google, sollte ganz unten stehen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phone.boost.adv

— geändert am 05.03.2015, 17:25:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 17:55:32 via Website

Vielen vielen Dank! :D
hät ich eigentlich selber auch draufkommen können ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.03.2015, 18:08:50 via App

Wie kann die App denn einfach ohne Zustimmung Geräte Admin werden?!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

05.03.2015, 18:11:14 via App

Ich würde das Gerät zur Sicherheit neu flashen...

Am besten gleich Root & AdBlocker drauf

— geändert am 05.03.2015, 19:06:26

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 18:49:52 via Website

Ne leider doch nicht :-/
immer wenn ich es im Abgesicherten Modus starte wird die App nicht bei den Administartoren augezeigt.
das mit dem DU Speed Booster funkt auch nich weil es es nicht löschen kann weil es wie gesagt Adminrechte hat :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 18:50:54 via Website

Paul

Ich würde das Gerät zur Sicherheit neu flashen...

Am besteb gleich Root & AdBlocker drauf

Quatsch! Der TE hat keine Ahnung davon und du empfiehlst ihm sowas?

@
Phillip: bitte installiere solche schwachsinnigen Apps wie Booster Quatsch nicht! Sowas gibt es nicht,geht nicht und hast installierst dir nur Mist!
Zudem achtet man auf die Bewertungen!!!!!!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

05.03.2015, 19:18:54 via App

@
Phillip: bitte installiere solche schwachsinnigen Apps wie Booster Quatsch nicht! Sowas gibt es nicht,geht nicht und hast installierst dir nur Mist!
Zudem achtet man auf die Bewertungen!!!!!!!!!

Zu spät, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen....
Wenn die Tipps in den Bewertungen nicht gehen, was hilft ihm dann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2015, 19:30:56 via Website

Dieses Problem haben die meisten mit dieser App.
Leider wurde noch kein Grund für dieses Problem festgestellt.
Am besten du setzt dein Handy via Recovery auf die Werkseinstellung zurück, und dann müsste das Problem behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Blaschke (denni400) (laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

05.03.2015, 19:33:27 via Website

Das sowas überhaupt in den Playstore kommt, wundert mich 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2015, 19:35:08 via Website

Daniel H.

Das sowas überhaupt in den Playstore kommt, wundert mich 😕

Ja, genau. Das müsste eigentlich schon längst removd werden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 20:21:41 via Website

Dann meldet die App alle!

Es gibt doch eine Seite von Google, wo man den Link eintragen kann. Hat die wer parat?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.03.2015, 20:36:04 via App

Einfach Missbrauch melden. Dann alternativen Grund angeben:
- verschafft sich unbemerkt Admin Recht
- diese Rechte sind auch nicht entfernbar
- versteckt sich im App Drawer(soll auf die missliche Lage hinweisen)
- Vollbildwerbung außerhalb der App

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 21:32:15 via App

Wie lange war die App online?? Weiß das wer?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.03.2015, 07:46:37 via Website

Es gibt im Playstore eine Meldefunktion. Bei solchen Apps bitte nutzen, dann verschwindet sowas auch schneller.(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel