Samsung Galaxy S3 — Was tun vor Galaxy S3 Verkauf?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

04.03.2015, 14:08:46 via Website

Ich möchte demnächst mein S3 verkaufen und ein komplettes Reset durchführen. Perönliche Passwörter, Bilder, Kontakte sollen gelöscht werden.
Meine Frage: Wie sollte ich vorgehen?

Gruß, Franz-J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.03.2015, 14:38:05 via Website

Am einfachsten ist der FactoryReset (in Einstellungen oder Recovery), Löschen der Daten auf sdcard0 und Formatieren des externen Speichers (wenn du die Karte mitverkaufst).
Mit einem Undelete-Tool lassen sich die gelöschten Daten zT wiederherstellen. Wenn du auch das verhindern willst, nimm ein Video auf, bis der interne /externe Speicher voll ist.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 10:23:01 via Website

Ok, verstanden. Meine SD-Karte nehme ich heraus.

Bei Youtube habe ich die "drei-Finger.Methode" gesehen. Also ein Reset mit 3 Tasten gleichzeiting drücken. Man erreicht damit angeblich ein Reset des Handys auf Werkseinstellung. Ich weiß nicht, ob private Inhalte sowie von mir installierte Apps damit auch gelöscht werden - was ich in meinem Fall ja möchte.

Franz-J.

Antworten

Empfohlene Artikel