Android 5 - keine super User Datei vorhanden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2015, 21:16:17 via Website

Hallo.

Zu allererst, Entschuldigung falls es das Thema schon gibt aber ich weiß nicht wonach ich da genau suchen soll.

Also. Ich habe ein Problem. Habe eben mein m8 mit Android 5.0.1 gerootet, wollte super User starten und habe diese Fehlermeldung bekommen. Kann mir jemand helfen? Was genau muss ich tun? Bin in Sachen root ein noob.

Danke im voraus :) image

— geändert am 03.03.2015, 21:17:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

03.03.2015, 21:25:33 via App

Soweit ich weiß es doch die Zip Datei erneut flashen.

Edit: Hab nochmal schnell nachgelesen, einfach die Zip Datei neu flashen ;)

— geändert am 03.03.2015, 21:33:19

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

03.03.2015, 21:25:33 via Website

Warum rootest du, wenn du sogar selbst sagst, dass du da unerfahren bist?
Zum eigentlichen Problem: Wie wolltest du den rooten/hast es gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2015, 23:15:52 via Website

also ich habe es jetzt hinbekommen das diese fehlermeldung nicht mehr kommt allerdings habe ich das gefühl das es nicht "gerootet" ist, denn wenn ich in einen root checker gehe steht dort das es nicht gerootet ist, bzw lädt eine ewigkeit. ich habe es mit dem hasoons toolkit gemacht und einer anleitung auf outube von pc hardware. das problem ist auch das mit die cmd immer sagt "error: device not found" ich bin langsam echt am verzweifeln. bei meinem one x damals klappte das alles viel besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.03.2015, 23:18:13 via App

Das ist beim M8 alles sogar noch einfacher als beim OneX ;)

Aber wenn man nach YouTube-Videos vorgeht und Toolkits benutzt, mangelt es natürlich an eigenem KnowHow....

Wenn das Phone vom PC nicht erkannt wird, musst du die Treiber am PC auf die Reihe bringen.

— geändert am 03.03.2015, 23:20:49

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2015, 23:20:17 via Website

Und wieso klappt es dann bei mir nicht? Ich verstehe es nicht.. Habe mich genau 1 zu 1 an die Anleitung gehalten.. Und der Effekt bleibt aus. Ich habe so das Gefühl ich stecke fest.. Wiegesagt.. Super User ist installiert aber ein root checken sagt es ist nicht gerootet.. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.. Kann mir jemand dabei helfen. Verliere hier noch die nerven :(

Antworten

Empfohlene Artikel