Samsung - eigene Schriftart

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 206

03.03.2015, 18:22:21 via Website

Hallo

Ich möchte einen eigenen ttf-Font auf meinem Samsung GTi9505 installieren. Es gibt die App HiFont, die apks mit eigenen Fonts für Samsung-Geräte generieren kann. Diese funktioniert auch perfekt, jedoch sehe ich die Berechtigungen dieser generierten Apks nicht ein... Daher wollte ich einfach eine eigene App erstellen, die den Font bereitstellt.

Ich konnte jedoch weder auf der offiziellen Samsung-Developer-Seite, noch hier auf AndroidPit oder mithilfe von Google eine Anleitung oder ein Beispiel finden, wie man eine Font-Anwendung für Samsung-Geräte schreibt.

Wo finde ich ein Beispiel oder eine Anleitung für einen Samsung-Font? Oder gibt es eine App wie HiFont, die jedoch keine unnötigen Berechtigungen benötigt?

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Aaron

— geändert am 03.03.2015, 18:23:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

09.04.2015, 09:46:37 via App

Ich habe nach wie vor nichts gefunden. Gibt es überhaupt eine öffentliche Library oder so?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.04.2015, 15:14:46 via App

Wie es die App Beschreibung sagt, für viele Samsung Handys ohne Root. Und wenn du sagst, da wird eine apk generiert, dann guck doch mal da rein.

Nur so am Rande: Es wird wohl kaum ein Tutorial zum Entwickeln so einer App geben, es könnte höchstens irgendwo stehen, wie die apk generiert wird. Ich halte gar nichts von Tutorials, ich bevorzuge Code Snippets, Erklärungen/Erläuterungen und Beispiel Projekte aber kein Schritt für Schritt Tutorial.

— geändert am 09.04.2015, 15:17:27

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

11.04.2015, 21:36:06 via App

Danke für die Antworten

ich werde mir mal die generierte APK ansehen. :)

LG

Antworten

Empfohlene Artikel