Samsung Galaxy S6 — Präsentation ohne neue Funktionen?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2015, 20:00:59 via Website

Hallo Leute.
Wie aus dem Titel zu entnehmen ist mir aufgefallen, dass der Fokus dieses mal gar nicht auf neuen Funktionen lag.
Samsung ist zwar viel auf die Geräte eingegangen, aber in keinster Weise auf neue Funktionen.
Habe ich was verpasst? Haben die Ränder vom Edge etwa keine Funktionen außer die Farbe des Anruferkontakts anzuzeigen?

Keine neuen Funktionen? (letztes Jahr z. B. Ultra Energie Sparmodus)
Dazu: keine Resistenz gegen Staub oder Wasser erwähnt, sehr schade.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2015, 20:38:00 via Website

Die Kunst besteht bei Samsung dieses Jahr im Weglassen. Das sie dies tun, haben sie zumindest behauptet. Gab's Quick charge letztes Jahr auch schon, glaube ja, oder? Samsung Pay ist erstmal was für USA, Korea, das dauert, bis es hier ist. Tja, ansonsten haben sie als einzige Funktion der Edges nur die Farbcodierung der Kontakte genannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

02.03.2015, 09:32:25 via App

Ist mir das entgangen oder hat man in der Präsentation gar nicht erwähnt, dass der Fingerabdrucksensor jetzt auch durch einfaches Auflegen funktioniert?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

02.03.2015, 09:39:51 via Website

Vielleicht liegts dran, dass es (wie bei allen Herstellern) nicht wirklich was neues gibt? ;)

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.03.2015, 19:46:01 via App

Die Details sickern ja erst jetzt so langsam durch die ganzen Hands-Ons.
Das interessante ist ja, was Samsung auch mit TW gemacht hat. Die Smart Manager App z.B. wo man Infos zum Akku, RAM & Co. auf einen Blick hat, eine neue Screen-Off Animation, oder die Uhr und Kalender Icons, die sich dem aktuellen Datum anpassen.
Ok, ne Revolution ist das nicht, aber dennoch erwähnenswert für TW-User.
Bin schon gespannt, wann die ersten System-Dumps im Netz landen. Sollte ja nur noch einpaar Wochen dauern. :)

— geändert am 02.03.2015, 19:46:46

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

02.03.2015, 20:11:42 via App

Das gewölbte Display des Edge sieht sehr gut aus, aber außergewöhnliche Funktionen bietet es wohl nicht.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

03.03.2015, 04:52:42 via Website

Bei dem heutigen Stand der Technik kann man wohl generell nicht mehr viel erwarten. Es gibt doch eh schon alles und die Smartphones sind fast perfekt. Noch bessere Kameras oder Displays braucht auch kein Mensch. Was man noch verbessern kann sind Akkus und ihre Lade- und Laufzeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

03.03.2015, 04:56:17 via App

Ich kann mir ja einfach einen neuen größeren Akku für mein LG G3 kaufen, wenn mir danach sein sollte. Passt also auch ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

03.03.2015, 08:44:12 via Website

Marc

Die Details sickern ja erst jetzt so langsam durch die ganzen Hands-Ons.

Das sind Dinge die erwarte ich bei einem Update der Softwareversion - nicht bei einem Neugerät mit dem Preis eines kleinen Laptops!

@Stefan
Naja bessere Kameras nehme ich schon - man müsste halt mal innovativ werden und sich keine MP-Schlacht liefern. Den Ball der Ultrapixel hat ja niemand aufgenommen, vielleicht gibt es da noch anderes um die Optiken von Kompaktkameras zu verbessern.
An der Akkutechnik kann man noch viel machen, die Software hat Potential und die Telefonfunktion (ja die gibts auch noch) hat für mich auch noch Luft nach oben. Da bin ich erst zufrieden wenn ich den Unterschied Festnetz <-> Handy nicht mehr höre!

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

05.03.2015, 17:22:07 via Website

Hat jemand gehört, ob der Ultra Energie Sparmodus auch im S6 verfügbar ist? Den finde ich nämlich beim S5 phänomenal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

05.03.2015, 19:57:31 via App

Ja, den gibt es.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

05.03.2015, 20:17:42 via Website

Quelle? Wurde das irgendwo erwähnt und ich habe es nicht mitbekommen, oder ist es nur eine Vermutung, weil der beim S5 so gut ankam?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

05.03.2015, 20:23:14 via App

Nein, es gibt die Option unter dem Punkt "Akku". Ich habe es gesehen.

Wenn du willst kann ich dir nachher oder morgen nach einer Quelle suchen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

05.03.2015, 21:24:53 via App

Schau mal, Maximilian. Hier sieht man es : http://youtu.be/DUje3AdvCPE

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

01.05.2015, 06:05:02 via Website

Nun ja hab da eine Tolle Ecken Anwendung ( Siehe Screenshot ) eine Leiste mit beliebigen Apps, kann sie scrollen und mit Wischen ein blenden.
Ähnliches giebt es auch schon für die ecke im Standby, dann wischt man kurz, sucht sich die Wunschapp aus z.b Sms und man kann sie dann direkt aus dieser Liste aus starten.
Animatoren giebt es auch schon.
Natürlich kommt da noch einiges hinzu.
image

Alles in allem kam schon viel hinzu z.b
-Fingerabdruck als Passwort für Web Seiten
-Wallpaper reagieren auf Bewegungen des Smartphones
-Rechtschreibprüfung
-Deutlich besseres Multiwindow
-Tastatur größenverstellbar, verschiebar
-Manuelle Kamera Steuerung
und vieles mehr, aber es wurde schon an vielen ecken gefeilt.

— geändert am 01.05.2015, 06:13:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

01.05.2015, 08:46:13 via App

"-Wallpaper reagieren auf Bewegungen des Smartphones"

Was meinst du damit? Da konnte ich bei meinem Edge nichts feststellen.

Die App Bar finde ich nicht so pralle, da man sie nur durch eine Drittanbieterapp hinzufügen kann und sich die Apps aus der Bar über andere "drüberlegen". Ich denke aber, dass es in Zukunft andere Drittanbieterapps geben wird, die sich die Edges zunutze machen oder vielleicht Samsung selbst durch Updates mehr Fokus darauf legt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

01.05.2015, 08:52:45 via App

Ich finde es gut das Samsung nichts "Neues" rausgebracht hat, denn es hat sich immer so angefüllt als wären sie im Beta-stadium.
Einfach mal, dass verbessern was momentan drin ist

Antworten

Empfohlene Artikel