Google Now funktioniert nicht aufgrund eines Netzwerkfehlers

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

28.02.2015, 18:52:07 via Website

Guten Abend allerseits,

seit Gestern funktioniert bei mir Google Now nicht mehr, mit der Begründung,dass ein Netzwerkfehler vorliegt. Das Internet funktioniert jedoch ohne Probleme und auch die anderen Google Dienste (Gmail) funktionieren.
Ich habe bisher versucht den Cache zu leeren und die Google Now Updates zu deinstallieren und neu zu installieren. Beides hat nicht geholfen.
Interessant ist, dass wenn ich mich mit einer anderen Email-Adresse anmelde funktioniert Google Now.
Das Problem tritt unabhängig vom Gerät auf, sowohl am Handy als auch am Tablet. Die Google Suchfunktion funktioniert auch einwandfrei.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag?

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 19:07:03 via Website

mit so einem traurigen Wolke?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

28.02.2015, 19:34:23 via App

Nein, ohne Wolke. Das Internet geht ja und die Suche.
Wenn ich in den Einstellungen die now Karten anschalten will, geht das nicht (Schalter ist grau) und dort steht dann, dass ein Netzwerk Fehler vorliegt.

Antworten
Holger Ahrens
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2015, 23:35:08 via App

Ich habe seit heute Mittag das gleiche Problem.

Antworten
mifu2609
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2015, 08:23:53 via Website

Gleiches Problem seit Freitag. Habe mein neues Nexus 9 in Betrieb genommen und sie da, kein Google Now cards!
Habe mittlerweile alles mögliche - jedoch ohne Erfolg versucht.

Antworten
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

01.03.2015, 11:12:06 via Website

Bei mir das gleiche. Hab gestern Abend mein Nexus 6 (reboots) neu aufgesetzt. Seitdem kann ich Google Now nicht mehr runter laden, aufgrund des genannten Netzwerkfehlers trotz Internetverbindung.

Antworten
mifu2609
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2015, 12:27:33 via Website

Super! Wo kann man das reklamieren???

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.03.2015, 13:00:28 via Website

Dann scheint das ja ein größeres Problem zu sein. Vielleicht will mal jemand bei Google anrufen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

01.03.2015, 13:15:02 via App

Im play store hat die Google Suche App auch schon negative Bewertungen deswegen, also scheint in der tat ein weitverbreitetes Problem zu sein.

Antworten
Holger Ahrens
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2015, 16:41:14 via App

Heute morgen hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf den Playstore. Was ist da los bei Google? :-(

Antworten
mifu2609
  • Forum-Beiträge: 12

02.03.2015, 12:47:16 via Website

Nach etwas herumtesten konnte ich das Problem jetzt lösen.

-Gehe wenn möglich bei einem anderen Gerät von Dir auf "Google Einstellungen";
- dann unter "Karten anzeigen" auf ausschalten und Haken bei "Auch Google Now-Einstellungen löschen setzen und auf deaktivieren drücken;
- jetzt auf dem Gerät auf dem Google Now nicht funtionierte "Karten anzeigen" wieder einschalten!

Das wars - probier es mal!:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

02.03.2015, 13:00:34 via App

Hat geklappt! Musste zwar meine Vereine etc erneut angeben, aber das ist ja kein großer Aufwand.
Dank dir! ;)

Antworten
Holger Ahrens
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2015, 16:23:44 via App

Habe es ebenfalls gerade ausprobiert und es läuft wieder. Danke für den super Tip.😆

— geändert am 02.03.2015, 16:24:01

Antworten