Samsung Galaxy S5 LTE-A — Ständig CP nachrichten

  • Antworten:13
Montuori Antonio
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2015, 12:18:58 via Website

Hallo ich habe Folgendes Problem und zwar das ich ständig CP Nachrichten bekomme obwohl ich alles schon längst installiert habe, die kommen manchmal 4 mal am tag und das nervt. Kann man die Ausschalten?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.02.2015, 12:26:50 via App

CP?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Montuori Antonio
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2015, 12:45:51 via Website

Ja CP-Nachricht

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

27.02.2015, 12:58:32 via App

Daniel wollte bestimmt wissen was CP-NACHRICHTEN sein sollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.02.2015, 13:33:41 via Website

Ich weiß das auch nicht. Woher soll man das denn wissen? Als ob wir hier alles Nerds sind :D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

27.02.2015, 13:53:17 via Website

Nach Wechsel der SIM-Card (PrePaid) gibt's vom neuen Provider eine bzw. zwei sog. CP-Nachricht/en, mit den Infos für die Konfiguration des Browsers bzw. der MMS, die bereits einen Button zur "Installation" enthält.

Wenn alles Funktioniert sollten eigentlich keine Nachrichten mehr kommen.
Eventuell kannst du das mit deinem Onlinezugang zu deiner Betreiberseite ausschalten. Oder du must Kontakt zu deinem Provider aufnehmen.

Montuori Antonio

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

27.02.2015, 13:53:44 via Website

Er meint bestimmt ""CB"-Nachrichten..

— geändert am 27.02.2015, 13:57:10

Antworten
Montuori Antonio
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2015, 13:59:08 via Website

nein ich meinte schon die CP nachricht danke für deine Hilfe Thomas.B

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

27.02.2015, 14:00:02 via Website

OpaHarry

Er meint bestimmt ""CB"-Nachrichten..

Die gibt's es aber bei uns eigentlich nicht mehr?
Die kannte ich nur wenn ich beruflich in Polen unterwegs war.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

27.02.2015, 14:05:56 via App

Irgendwie verstehe ich es nicht. Du willst Hilfe. Zwei bzw drei Leute fragen bzw sagen das sie nicht wissen was das ist und du erklärst es nicht sondern tust wie normal als wenn jeder CP Nachrichten kennen müsste. Da sollte man gar nicht mehr versuchen zu helfen.

Antworten
Montuori Antonio
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2015, 14:47:07 via Website

warum soll ich nochmal beschreiben was CP nachrichten sind wenn Thomas.B es gut erklärt hat? Ich habe bis auch bedankt bei ihm. Solltest du das meinen das ich gleich bei meiner ersten Fragestellung beschreiben sollte was das ist dann tut es mir leid aber es war nicht böse gemeint.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

27.02.2015, 15:13:50 via App

Schon okay ☺. Vielleicht kam es auch bei mir falsch an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.02.2015, 17:47:56 via App

Kam es. Vermutlich hat der TE nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm gehangen und auf eine Nachricht gewartet.....

Antworten
swanky
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2015, 06:28:28 via Website

das ist das gleiche wie eine ET Nachricht.
Gruß

Antworten