HTC One M8 TWRP entfernen geht nicht.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2015, 10:00:36 via Website

Hi leute,

suche schon wie verrückt nach einer lösung.

Ich will mein handy updaten, kann aber nicht, da ich TWRP habe. Jetzt versuche ich das zu löschen, was aber nicht klappt.

hab schon mit adb versucht, die Stock drauf zu spielen, aber wenn ich nach meiner :"fastboot getvar version-main" nummer suche (also das nandroid backup) bekomme ich keine MD5 Prüfsumme. Daher funktioniert das auch nicht.

Wie kann ich jetzt das TWRP löschen?

Tausende aleitungen gefundne, aber keine davon ist wirklihc ausführlich für das HTC One M8.

Mein handy ist s-on, da ich es auch nicht s-off setzen kann wegen dem Vodafon branding.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt mir helfen

bei fragen, steh ich natürlich zur verfügung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2015, 10:01:44 via Website

Außerdem hab ich eine app gefunden, womit das angeblich auch klappen soll.

Flashify

kennt die wer? funktioniert das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.02.2015, 10:34:49 via Website

Du schreibst ein ziemliches Durcheinander. Hast du dich mit der Thematik überhaupt mal befasst?

  • per adb spielt man kein Stock-ROM ein
  • fastboot getvar version-main hat nichts mit einem NAndroid-Backup zu tun. Das Kommando funktioniert auch nur, wenn in den Bootloader gestartet wurde (und die Treiber auf dem PC passen)
  • falls man das Image des Stock-Recovery hat, wird das per fastboot flash recovery recovery.img installiert und überschreibt damit das TWRP
  • wenn TWRP drauf war, wurde sicher auch rerootet und evtl. an /system rumgefummelt. Dann wird sich das OTA 'eh nicht installieren lassen.

Die Anleitungen zu dem Thema passen "im Prinzip" alle (wenn das Device ähnlich ist). Man muss nur wissen worum es geht und welche Komponenten man zu nehmen hat.

Also....(ich habe (noch) kein M8, nur ein OneX)
Frag Fr.Google mal nach dem Stock-Recovery und installier das mit fastboot flash recovery..... Dann versuchste das mit dem Update nochmal. Wenn es nicht geht, liegt das an Veränderungen am System. Dann fragste hier oder bei Fr.Google wieder, was man da machen kann..... ;)

(nerd)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2015, 12:25:22 via Website

Anshceinend nicht ausreichend genug :/

danke für den Tipp, ich werde das ausprobieren. Ich melde mich dann, sobald ich es gemach hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2015, 12:45:31 via Website

erster Link

hab die seite geunden, aber dafür muss ich meine md5 Prüfsumme wissen. Wenn ich dann mit cmd das mache (so wie in der anleitung vorgegeben von dieser seite
zweiterlinkt
kommt keine md5 prüfsumme raus.

Bin verwirrt

Kann leider keine links einfügen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.02.2015, 13:19:08 via App

Flash doch einfach die passende RUU (hierzu einfach mal Googlen). Da sollte eigentlich auch das Stock Recovery drinne sein

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2015, 09:51:51 via Website

und was genau ist das ruu? wie finde ich da de passende version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.02.2015, 10:08:06 via Website

Oh man! Da musst du jetzt fürchterlich viel Googeln und Lesen! Es gibt zu diesem Thema 'zig Anleitungen - guck im z.B. Nachbarforum (android-hilfe) im M8-Bereich. Das ist gut sortiert, was Anleitungen angeht. Stichwort: "HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original".

Hier jetzt das Thema von "Adam-undEva" an aufzurollen, wäre unnötig und auch etwas viel verlangt

"Rooten" ist in der Regel schnell gemacht, auf die Folgen wird eigentlich überall hingewiesen aber trotzdem geht die Jammerei dann irgendwann los! Spätestens, wenn es um neue Updates geht :?

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

27.02.2015, 10:22:48 via App

thmas

und was genau ist das ruu? wie finde ich da de passende version?

Das Zauberwort ist Eigeninitiative 😉 wir können dir Tipps & Tricks geben aber lesen und verstehen was du da tust musst du selber...... Ist nicht böse gemeint 👍👍👍 schau mal im in der Nachbarschaft. Wenn dann noch fragen offen sind helfen wir dir gerne 😁

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten

Empfohlene Artikel