Wechsel S2 zu S5 Mini - wie kann ich meinen Whats App Verlauf mitnehmen?

  • Antworten:4
Verena
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2015, 09:13:30 via Website

Wahrscheinlich ist das hier schon gefragt worden. Ich konnte es leider nicht finden und bitte um Hilfe.
Danke schonmal!
Verena

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.02.2015, 09:18:58 via App

Hallo Verena!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Weiters darf ich mal Aries aus einem anderen Thread zitieren, er hat da eine sehr gute und leicht verständliche Anleitung geschrieben:

Aries Stenz

  1. Schritt: Sicherstellen, dass WhatsApp auf dem neuen Telefon NICHT installiert ist und der Ordner WhatsApp NICHT vorhanden ist.

  2. Schritt: In WhatsApp unter Einstellungen - Chat Einstellungen - Backup Chat-Verlauf zu allererst ein Backup machen.

  3. Schritt: Den Ordner WhatsApp inklusive aller Dateien (auch den versteckten) vom alten Telefon auf das neue übertragen.

  4. Schritt: WhatsApp auf dem neuen Telefon installieren und nach erstem Start das angebotene Backup einspielen lassen.

  5. Schritt: Freuen (Hoffentlich!)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Verena
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2015, 09:41:05 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Backup hab ich gemacht. Und wie gehts dann weiter? Wie übertrage ich das dann? sorry.. ;-) aber darin bin ich echter Laie...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.02.2015, 09:50:02 via App

Indem du den entsprechenden Ordner entweder auf dir externe SD Karte kopierst und dann in das neue Device gibst und wieder auf interne SD verschiebst, oder über den PC vom einen auf das andere Device kopierst. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

26.02.2015, 09:50:45 via Website

Über den Computer kopieren.

Antworten