Deaktivierte Apps, saugen die trotzdem Berechtigungen?

  • Antworten:19
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.02.2015, 20:59:17 via App

Hallo Users,
kurze Frage: Deaktivierte Zwangsapps wie Google Kiosk oder Youtube ect... wenn ich die in den Einstellungen deaktiviert habe ( denn löschen geht ja nicht) , saugen die dann trotzdem noch die eingeforderten Berechtigungen und saugen die auch weiterhin am Akku?
lg Caro

Lg C.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.02.2015, 21:03:44 via Website

Nein, deaktiviert Apps sind inaktiv. In jeglicher Hinsicht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.02.2015, 21:16:07 via Website

Oh! Wirklich?! Hätte ich gar nicht gedacht denn selbst wenn das Handy aus ist "arbeiten" ja noch Apps im Hintergrund oder aus der Ferne kann jemand irgendwie zugreifen..., stimmt doch oder? -Da hätte ich gedacht, dass inaktive Apps auch noch was "machen".Danke! :-)

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2015, 21:18:52 via App

Wenn das Gerät aus ist, arbeitet nichts mehr.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.02.2015, 13:41:25 via Website

TazZ.HD

Wenn das Gerät aus ist, arbeitet nichts mehr.

Hmmm? Sicher? Es gab doch Berichte, dass Apps auch auf einem aus geschaltetem Gerät weiter arbeiten....Es gab die Empfehlung den Akku heraus zu nehmen.
Der Akku fällt auch über Nacht obwohl das Gerät aus ist...
Lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

24.02.2015, 14:16:33 via App

Soweit ich das mitbekommen habe, kann das Telefon dann noch geortet werden. Mehr aber nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 15:24:36 via Website

Carolinhoefener

TazZ.HD

Wenn das Gerät aus ist, arbeitet nichts mehr.

Hmmm? Sicher? Es gab doch Berichte, dass Apps auch auf einem aus geschaltetem Gerät weiter arbeiten....Es gab die Empfehlung den Akku heraus zu nehmen.
Der Akku fällt auch über Nacht obwohl das Gerät aus ist...
Lg Caro

Kannst du den Bericht mal verlinken?

Der Akku fällt über Nacht, wenn das Gerät aus ist? Um wie viel Prozent? Glaube ich nämlich nicht...

Was heißt bei dir AUS? Standby?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.02.2015, 18:04:10 via App

TazZ.HD

Was heißt bei dir AUS? Standby?

Display dunkel.... :$

;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.02.2015, 19:52:46 via Website

Der Akku entlädt sich teilweise auch im ausgeschaltetem Zustand. Das ist normal und passiert auch mit allen normalen Batterien.
Ist das Smartphone aus, arbeitet definitiv keine App mehr.
Es gibt eine Maleware-App, die dem Nutzer das ausschalten des Gerätes vorgaukelt, dazu müsstest du diese App aber erstmal selbst installiert haben. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.02.2015, 19:59:56 via Website

Klaus T.

TazZ.HD

Was heißt bei dir AUS? Standby?

Display dunkel.... :$

;)

ja glaube auch :D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.02.2015, 20:17:33 via Website

Es gibt eine Malware, die macht einem Glauben, das Handy würde herunterfahren. Tut es aber nicht! Im Standby arbeitete es natürlich noch etwas. Deaktivierte Apps sind still.

— geändert am 24.02.2015, 20:20:30


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

25.02.2015, 16:27:56 via App

darkly

Der Akku entlädt sich teilweise auch im ausgeschaltetem Zustand. Das ist normal und passiert auch mit allen normalen Batterien.

Zudem verbraucht das hochfahren auch Energie. Da kann auch mal ein % bei draufgehen.

Ist das Smartphone aus, arbeitet definitiv keine App mehr.
Es gibt eine Maleware-App, die dem Nutzer das ausschalten des Gerätes vorgaukelt

Die braucht aber root. Mit root ist alles möglich. (Stichwort: Chainfires Wecker der auch weckt wenn das Handy aus ist etc.)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.02.2015, 16:50:03 via App

Tja der muss es wohl wissen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

25.02.2015, 22:19:10 via App

Sagen wir mal so: Solange in Android kein Root Exploit vorhanden ist und in Kombination mit Malware installiert ist kann man sich erstmal sicher sein, dass aus aus ist. Die Google könnte natürlich irgendwie im Auftrag der NSA per Hintertür der NSA das ermöglichen, aber...

Es ging hier ja auch um Berechtigungen. Deaktivierte Apps sind eingefroren und können nix mehr machen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.02.2015, 12:09:42 via App

wirklich ?

setzt mal den Haken, und jeder Hotspot "freut" sich

Uploaded with Directupload Image Sharer

solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.02.2015, 17:12:11 via App

stimmt, dann geht gar nichts mehr, dann brauche ich es auch nicht :)

evt als Briefbeschwerer :D

— geändert am 26.02.2015, 17:13:16

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

26.02.2015, 17:31:16 via App

Ist eigentlich noch niemanden der seltsam formulierte Thread-Titel aufgefallen? :?

reinold p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.02.2015, 19:14:37 via App

ja schon, aber jeder weiß was gemeint ist :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten