Motorola Moto G (2014) — Touchscreen reagiert nicht mehr

  • Antworten:7
Lennard W.
  • Forum-Beiträge: 41

22.02.2015, 11:12:25 via Website

Hallo, mein Touchscreen funktioniert nicht mehr. Handy ist nicht gerootet oder sonst was und Lollipop ist einen Tag drauf, also das Handy ist nicht direkt nach dem erforderlichen Neustart "eingefroren", sondern einfach so, im Standby. Neustart hat auch nichts gebracht.

Was kann ich nun machen?

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

22.02.2015, 19:27:15 via Website

Ich habe exakt gleiche Probleme...seit 5.0 habe ich ganz plötzlich nach 2 Tagen Nutzung ohne Probleme MASSIVE Touchscreen Probleme...keine Reaktion...falsche Reaktion...ganz ganz schlimm...weiss jemand Abhilfe ? Notfalls vlt. n Downgrade auf 4.4.4 ?
Is ja echt n Mega REINFALL von Motorola...echt...
auf DRUCK das Update jetzt zu rollen, und dann SO NE PLEITE -.-

Also wenn jemand Lösung weiss, gerne her damit...Rückgesetzt habe ich schon...bringt nix...

Gruss Jan

Antworten
Lennard W.
  • Forum-Beiträge: 41

23.02.2015, 21:12:56 via Website

@Jan B. bei mir wars nach dem Sturz aus knapp nem halben Meter. Dachte dass das was damit zu tun hat. Habs deshalb zu amazon zurückgeschickt und kauf das Moto G 2nd. Donnerstag für 140€ bei Aldi, weils ja eig. ganz gut ist.

Bei mir war es aber auch so, dass wirklich NICHTS mehr funktioniert hat. Weder die Softkeys noch normale Berührungen, über mehrere Stunden und auch nach dem zurücksetzten.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

23.02.2015, 22:50:56 via Website

Moinsen...
also bei mir ging es ganz plötzlich nach ein paar Stunden ohne Nutzung einfach wieder...und das optimal und ohne weitere Einschränkungen...
total strange...ich liebe den kleinen Racker...echt n tolles Gerät...mein iPhone 6 liegt irgendwie ungenutzt in der Gegend rum xD

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.02.2015, 23:23:45 via App

Also bei mir ist nach dem update nichts dergleichen passiert 😕

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lennard W.
  • Forum-Beiträge: 41

25.02.2015, 18:01:55 via Website

Jan B.

Moinsen...
also bei mir ging es ganz plötzlich nach ein paar Stunden ohne Nutzung einfach wieder...und das optimal und ohne weitere Einschränkungen...
total strange...ich liebe den kleinen Racker...echt n tolles Gerät...mein iPhone 6 liegt irgendwie ungenutzt in der Gegend rum xD

Ah okay, dass wars bei mir was anderes, habs nämlich auch mehrere Stunden rumliegen haben, aber hat auch nix gebracht. Bei mir wars auch nach dem Sturz, ich schätze mal, dass sich dann die Kontakte vom Touchscreen getrennt haben.

Naja, Geld von amazon hab ich zurück, morgen wirds für 40€ weniger bei Aldi gekauft, also nen Neugerät und sogar 40€ "dazu", nur die Daten sind halt weg.

Antworten
NiCk LiLlY
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2015, 08:40:20 via Website

wie hast du die daten gelöscht ? wenn der touchscreen defekt war ?

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

15.07.2015, 10:47:34 via App

Recovery Modus, der wird per Hardware Tasten bedient. Da braucht man den Touchscreen nicht

Antworten