RecyclerView onItemClick

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2015, 15:06:39 via Website

Hallo,
und zwar habe ich einen Navigation Drawer in meiner App die ich für meine Schule entwickle nun habe ich in diesem Drawer eine RecyclerView.
Meine Frage ist nun wie ich wenn ich z.B auf RecyclerItem X klicke auf Layout X weitergeleitet werde und von RecyclerItem Y auf ein anderes Layout z.B Layout Y weitergeleitet werde.

Ich danke euch schon einmal im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.02.2015, 17:57:05 via Website

Ja, mit dem RecyclerView ist das etwas schwieriger als mit einer ListView, dafür aber auch sehr flexibel.

Ich habe das so gelöst:

Im Konstrukor des Adapters für das RecyclerView übergebe ich einen eigenes Interface. Das beinhaltet Callbacks wie "onItemClick" oder "onDeleteButtonClick", wenn es im Item mehrere Buttons gibt(das meine ich mit der angesprochenen Flexibilität). Der Konstruktor übergibt dann das Interface an eine Klassenvariable. In der "onBindViewHolder" mach ich dann auf dem View(z.B. einem Button im Item oder das komplette Item) "setOnClickListener". In der "onClick" davon rufe ich dann ein Callback(z.B. "onDeleteClick") aus dem zu Anfang übergebenen eigenen Interface auf.

Ich habe das vielleicht ein bisschen dumm erklärt. Frag einfach ;)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel