►► Paper Jump! - Renn weiter als Jesus!

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2015, 19:18:48 via Website

image

Das Spiel ist bereits im Play Store unter dem Namen "Paper Jump" oder "tim_lappe" zu finden

Hallo alle da draußen :)

Ich möchte euch gerne mal mein Projekt "Paper Jump" vorstellen. Das ganze ist schon ein halbes Jahr in Entwicklung, wobei da auch mal 1-2 Monate pausen waren. Jedoch naht das Spiel solangsam den Endspurt zu, weswegen ich euch ganz gerne mal zeigen wollte, was ich so gebastelt habe ;)

image

Das Spielprinzip ist sehr simpel und ähnelt sehr stark einem Jump 'n' Run Klassiker. Man steuert ein kleines Strichmännchen durch einen zufällig generierten Parcour. Dabei muss man anfangs noch kleinere Hindernisse überwinden. Je weiter man jedoch kommt desto schwieriger wird es. Das Strichmännchen kann man mit der Rotation des Smartphones bzw. Tablets bewegen. Gesprungen wird mit einem Tipp auf den Bildschirm. Das Ziel ist es den Rekord von Jesus zu knacken der bei 10.000 Metern liegt ;)

Gespielt wird auf Zeit. So muss der Spieler zusätzlich versuchen die auf dem weg liegenden Uhren einzusammeln, damit die Zeit nicht abläuft. Pro eingesammelte Uhr wird der Timer um 10 Sekunden erhöht.

Desweiteren kann man auf dem Parcour Sterne einsammeln, mit denen man sich verschiedene Upgrades und Items freischalten kann.

Hier sind mal ein paar Screenshots:

image

Mithilfe von Upgrades und Items kann man das Strichmännchen zum Beispiel höher springen lassen oder sich mit einem Shield vor Hindernissen schützen.

image

Der Parkour ist ein unendliches und zufallsgeneriertes Level. Je weiter der Spieler in dem Parkour kommt, desto schwieriger werden die Hindernisse. Am Anfang besteht der Parkour nur aus einer geraden Platform mit einigen roten Stacheln. Wenn der Spieler einen dieser Stachel berührt, so wird ihm ein Lebenspunkt abgezogen. Erreicht der Spieler eine gewisse Distanz, so entstehen schon mal Höhenunterschiede, Löcher im Boden und größere Stacheln. Ab und zu rollt auch mal eine stachelige Kugel vorbei.

image

image

Wie schon erwähnt spielen Items und Upgrades eine große Rolle.
Items sind bestimmte Gadges die im laufe des Parcours erscheinen und dem Spieler einen Vorteil verschaffen wie z.B. das Raketen Trampolin.
Upgrades hingegen bieten einen langfristigen Vorteil wie z.B. ein Speed-Upgrade welches dafür sorgt, dass sich der Spieler schneller bewegen kann.

Folgende Items und Upgrades sind Bereits im Spiel vorhanden:

Items
Trampolin: Katapultiert den Spieler in die Luft um Hindernisse zu überwinden
Middle Star: Beim einsammeln dieses Items kriegt der Spieler 2 Sterne
Big Star: Wie der Middle Star. Jedoch kriegt man 5 Sterne.
Rocket Trampoline: Eine stark verbesserte Version des normalen Trampolins. Der Spieler wird so stark in die Luft geschleudert, dass man eine relativ große Strecke überspringen kann.
Heart: Der Spieler bekommt einen Lebenspunkt dazu.
Shield: Schützt den Spieler 10 Sekunden lang vor den roten Stacheln.

Upgrades
Speed: Der Spieler kann schneller laufen
Speed (2): Verbesserte Version des Speed Uprades
Jump: Der Spieler kann höher springen
Jump (2): Verbesserte Version des Jump Upgrades
Double Jump: Der Spieler kann in der Luft ein 2. mal springen.

image


Um auf dem neusten Stand zu bleiben Twitter: @Helishcoffe

Das Spiel wird wahrscheinlich in 1-3 Monaten im Playstore zur verfügung stehen. Ich werde diesen Thread stehts aktuell halten.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen sind immer gerne gesehen. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an mich :)

— geändert am 04.04.2015, 21:51:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.02.2015, 20:13:27 via App

Schön gestalteter Beitrag und die Screenshots sehen auch gut aus 👍
Wird es eine Testphase für das Spiel geben, damit es etwas früher released wird? 😁

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2015, 20:27:11 via Website

Sven R.

Schön gestalteter Beitrag und die Screenshots sehen auch gut aus 👍
Wird es eine Testphase für das Spiel geben, damit es etwas früher released wird? 😁

Danke für dein Feedback :)
Ich denke nicht dass es eine Testphase geben wird. 1-3 Monate waren auch ein bisschen weit gegriffen. Es könnte auch sein dass es schon früher kommt. Ich weiß eben nicht wie das von der Zeit her bei mir passt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.02.2015, 21:17:29 via Website

Okay, ich freue mich :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2015, 17:21:54 via Website

Klingt auf jeden Fall nach einem lustigen Spiel. Ich bin gespannt! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2015, 21:38:00 via Website

Das Spiel ist bereits im Play Store unter dem Namen "Paper Jump" oder "tim_lappe" zu finden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.03.2015, 22:21:34 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TimLappe ist einfacher. Heißt dein Package wirklich nur com.TimLappe und nicht noch PaperJump dran?
Edit: ich habe zu Zeit Probleme mit dem PlayStore, kann es noch nicht testen :/

— geändert am 30.03.2015, 22:23:04

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2015, 23:15:21 via Website

Sven R.

ist einfacher. Heißt dein Package wirklich nur com.TimLappe und nicht noch PaperJump dran?
Edit: ich habe zu Zeit Probleme mit dem PlayStore, kann es noch nicht testen :/

Ja habe ich auch, und nein ich habe den Fehler mit dem falschen Package schon bemerkt und er wird gerade geupdatet :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

31.03.2015, 08:08:39 via App

Geht das denn im nachhinein? Ich glaube, das geht nicht. Dann müsste sich ja auch der PlayStore Link ändern.

Edit: Jetzt konnte ich mir das Spiel herunterladen. Und ich muss sagen, das ist super! Das deinstalliere ich nicht! 😀 Sehr gute Idee und sehr gute Umsetzung! Ich werde das Spiel noch heute weiterempfehlen. Wirklich sehr schön!
Edit: Beim ersten Start wäre ein Bild gut, wo ein Handy drauf ist, das nach rechts gekippt wird. Ich habe es erst nach einer halben Minute gecheckt 😉
Edit: Hast du das Spiel mit einer Engine gemacht, oder selber in OpenGL?
Edit: Ach am Anfang steht's ja, Unity...

— geändert am 31.03.2015, 08:21:30

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.017

31.03.2015, 09:52:07 via App

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt und macht enorm Spaß! Die Musik passt da auch gut zu, gute Arbeit! :-)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

31.03.2015, 10:33:19 via App

Ich finde die Namensvergebung ( Renn weiter als Jesus) eine Unverschämtheit. Hier wird klar über das glauben geredet und verspottet.

— geändert am 31.03.2015, 10:35:20

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

31.03.2015, 12:59:17 via App

Ich find das Spiel witzig.
Ich bin zwar Christ, aber nicht gläubig und ich finde auch nicht, das Jesus verspottet wird. Es geht nur darum, das unmögliche zu schaffen, man könnte Jesus im Namen auch durch Chuck Norris ersetzen.
Wer etwas sucht, wo sich über Jesus und Religionen lustig gemacht wird, sollte lieber das leben des Brian gucken als dieses nett gemachte Spiel.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

31.03.2015, 13:27:18 via App

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

31.03.2015, 16:57:11 via App

Volkan aus HH

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Meine Fresse, lass gut sein. Wie vernagelt muss man sein, um seinen Glauben von so etwas angegriffen zu sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

31.03.2015, 17:03:20 via App

Da hat er Recht finde Renn weiter als "Jesus" ziemlich Grenzwertig.
Ich bin Christ und war erst erschrocken von dem Namen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

31.03.2015, 17:08:04 via App

Marius

Volkan aus HH

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Meine Fresse, lass gut sein. Wie vernagelt muss man sein, um seinen Glauben von so etwas angegriffen zu sehen.

Echt eine traurige Einstellung von einem zu hören. Stell mir gerade vor, was ein Islamist wohl gemacht hätte, wenn man über sein Glauben bzw. Propheten so geredet hätte.....

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

31.03.2015, 17:10:20 via App

Martin, hier geht es nicht wirklich um den Namen. Man sollte nicht Jesus den Sohn Gottes verspotten. Denn in dieser App geht es um seine Taten die Jesus gemacht hat und nicht den Namen. Auch traurig von der Moderation. Die sollten hier eigentlich eingreifen. Geht ja schließlich um Glaubensverspottung

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel