Eure Meinung zu verschiedenen Browsern?

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

20.02.2015, 16:11:40 via Website

Hallo liebe Community. Ich und 2 Klassekollegen müssen für die Schule Browser testen. Jetzt haben wir eine Auswahl an Browsern getroffen und wollen eure Meinung dazu wissen (Mobil und Computer). Diese Browser stehen zur Auswahl:
Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/ZJyYp10693 n

Chrome
Firefox
Dolphin
Samsung (vorinstallierter Browser)
Internet Explorer
"Safari"
Opera
Avant Browser
Slim Browser

Die Kriterien mit denen wir testen sind: Geschwindigkeit, Design und Handhabung (Funktionen und Produktivität)

Schreibt bitte oben den Browser und dann eure Punktzahl für die Kriterien von 0-10. Beispiel:

Dolphin

Geschwindigkeit: 6
Design: 7
Handhabung:10

Danke im voraus für die Antworten

— geändert am 27.02.2015, 16:00:45

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2015, 16:16:23 via App

Samsung Stock Browser

Geschwindigkeit: 3
Design: 9
Handhabung:9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 16:28:15 via Website

Internet Explorer und Safari unter Android?

Von den o.g. kenne ich nur einen und das ist Chrome. Kann daher gar keinen Vergleich aufstellen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 16:29:04 via Website

Macht doch mal eine Google Umfrage, anstatt dass hier jeder seine Punkte rein tippen muss. Sieht bissl professioneller aus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

20.02.2015, 16:42:25 via Website

sehe ich auch so:) ich kenne Chrome, Safari und Firefox aus persönlicher Erfahrung und ich denke, bei der Geschwindigkeit nehmen die sich nicht viel, nutze Chrome aber wegen des Designs:) bei Safari muss man sagen, der läuft schon gut (muss er ja auch:D), aber trotzdem gefällt er mir nicht so..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 16:46:21 via Website

Es gibt auch Browser Tests....

Aber euer Vorgehen in dieser Sache, Silvan Hofmann, würde ich mit mangelhaft benoten! Ein wenig mehr Initiative, wenn ich bitten darf.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

20.02.2015, 17:01:45 via App

werde dann spätestens nächste woche die umfrage fertigstellen. wir haben eben pro woche nur 2 lektionen. und in 4 wochen muss das projekt fertig sein. also haben wir nur 8 lektionen also 6 stunden. und in dieser zeit müssen wir alles vorbereiten einen 3 seitigen bericht schreiben und eine excel tabelle machen. Darum kann nicht alles perfekt sein. werde aber noch etwas zuhause arbeiten, dann wird das wohl aufgehen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 17:03:38 via Website

dann mal los. Sonst wird das nix.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

20.02.2015, 17:22:44 via App

TazZ sei nicht zu streng mit den Jungs 😂😁

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.02.2015, 17:36:47 via Website

Eine ganz andere Frage: Welche Geschwindigkeit meint ihr?
- Start
- Rendern von HTML Code
- Rendern von Style Sheets
- Ausführung von JavaScript

Unterteilt ihr nach mobil und Desktop?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

20.02.2015, 20:53:57 via App

Den Internet Explorer hat eine lücke in der Programmierung, die von Hackern leicht zu durchdringen ist. Also ich rate vom Internet Explorer ab !
Mehr Info hier:

http://m.bild.de/digital/internet/internet-explorer/gefaehrliche-luecke-im-internet-explorer-von-microsoft-35730786,variante=S.bildMobile.html

LG JoboDeveloper

— geändert am 20.02.2015, 20:58:22

LG JoboDeveloper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.02.2015, 21:00:11 via Website

@Jobo: Was hat das mit dem geplanten Vergleich und den festgelegten Kriterien zu tun?

— geändert am 20.02.2015, 21:30:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.02.2015, 22:40:34 via App

Windows sowieso....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

21.02.2015, 00:04:35 via App

Aries Stenz

Eine ganz andere Frage: Welche Geschwindigkeit meint ihr?
- Start
- Rendern von HTML Code
- Rendern von Style Sheets
- Ausführung von JavaScript

Unterteilt ihr nach mobil und Desktop?

Wir rufen HTML seiten auf, sind im gleichem netzwerk und testen mit 2 identischen computer mehrmals. Wir hoffen das einigermassen sichtbare unterschiede zu erkennen sind.

wir urteilen aber vor allem nach design und handhabung denn den normalo interessieren ein paar milisektunden unterschied beim rendering nicht.

vor allem wollen wir mobile browser testen.
wollen aber als zusatz auch noch PC.
Wir denken nämlich das der normalo sich eher einen neuen browser auf dem smartphone herunterläd als für den computer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.02.2015, 00:14:14 via Website

Nehmt so etwas zum testen der Geschwindigkeit: http://www.speed-battle.de/speedtest_d.php


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.02.2015, 09:34:10 via Website

Offizielle Browser-Tests sind:
http://peacekeeper.futuremark.com/
https://www.webkit.org/perf/sunspider/sunspider.html
https://octane-benchmark.googlecode.com/svn/latest/index.html

Warum spielt das Design des Browsers eine (so wichtige) Rolle dass das 1/3 Wichtigkeit bekommt?
Bei einem Browser sind auch wichtig:
Features: Kann man Lesezeichen von Android, Google und Windows oder Linux synchronisieren. Kann man Webseiten einen anderen Client vorgaukeln. Kann man eine Komprimierung aktivieren für mobile Daten.
Sicherheit: Gibt es schnelle Updates, kann man (unsichere) Addons/Plugins verwenden, Popularität
Privatsphäre: Hat es spezifische Einstellungen dafür
Bei Smartphones mit wenig Speicher kann der Speicherverbrauch und Speed ein wichtiger Punkt sein.

Für Android solltet Ihr den CM Browser noch mit auf die Liste nehmen.

Das Thema müsst ihr schlussendlich komplexer und genauer betrachten als es nur an 3 Punktzahlen von Usern festzumachen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.02.2015, 10:21:57 via Website

Es gibt keine offiziellen Performance-Tests!
Welchen sie nehmen, ist vollkommen egal bzw. davon abhängig, was sie testen wollen. Wichtig ist, immer den gleichen Test mit immer identischen Rahmenbedingungen zu starten.

— geändert am 21.02.2015, 10:23:33


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

21.02.2015, 10:23:40 via App

Ich wurde die Computer Version von opera rauslassen, da es seit sie die Presto engine aufgegeben haben quasi ein chrome clon ist. Mobil wurde ich den opera mini im Blick behalten da er wenig Datenvolumen verbraucht (schaut euch vor allem mal die beta an, da haben sie designtechnisch sehr viel aufgeholt)

— geändert am 21.02.2015, 13:11:26

Antworten

Empfohlene Artikel