Roms lassen sich nicht flashen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 11:38:48 via Website

Hallo Leute,
Ich versuche gerade, auf dem Nexus 5 eines Freundes von mir ein Custom-Rom zu installieren, nur die Recovery (TWRP) zeigt bei jeder Datei die ich versuche zu flashen Failed, Egal, was für einen Rom das ist (Stock Rom funktioniert auch nicht). Die Google Apps lassen sich aber flashen.

Kann mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

20.02.2015, 12:37:22 via App

Das hatte ich schon, wenn die Recovery veraltet war. Am besten installierst du mal das neuste TWRP.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 12:41:40 via App

Tobi

ist der bootloader überhaupt offen?:)

Bootloader offen und Root Rechte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 12:43:28 via App

Daniel U.

Das hatte ich schon, wenn die Recovery veraltet war. Am besten installierst du mal das neuste TWRP.

Recovery ist aktuell. Ich kann ja zumindest die CM11 M2 Snapshot installieren, nur da komm ich in Bootloop.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 14:33:18 via App

jonathan bley

Hast du es mal mit CWM versucht?

Nein, da ich mit CWM überhaupt nicht zurecht komme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.02.2015, 14:40:28 via Website

Mit CWM würde ich auch erst gar nicht anfangen. Altes Zeugs.....

Was heißt "Stock Rom funktioniert auch nicht". Die Stock ROM wird ja auch nicht per TWRP geflasht. Oder meinst du, das Backup lässt sich nicht zurückladen?

Ich würde in so einem Fall mal ganz "frisch" anfangen. Das Factory Image drauf - dabei wird alles komplett gelöscht, incl. /sdcard. Wieder TWRP drauf und dann mal weiter sehen....

— geändert am 20.02.2015, 14:47:24

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

20.02.2015, 15:09:34 via App

Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

"Error updater binary..... Bla bla?

Wenn dem so ist musste nach dem wipen einfach mal das recovery rebooten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 16:49:18 via App

Klaus T.

Ich würde in so einem Fall mal ganz "frisch" anfangen. Das Factory Image drauf - dabei wird alles komplett gelöscht, incl. /sdcard. Wieder TWRP drauf und dann mal weiter sehen....

Hab versucht, bringt auch nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 16:50:21 via App

Alain Bouayeniak

Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

"Error updater binary..... Bla bla?

Wenn dem so ist musste nach dem wipen einfach mal das recovery rebooten

Mindestens 5 mal Wipe und Recovery auch sehr oft rebootet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

20.02.2015, 16:54:20 via App

Wirklich alles gewiped? (System, Data, cache, dalvik cache)? Und dann in den reboot optionen reboot recovery gewählt?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

20.02.2015, 20:11:19 via App

Alain Bouayeniak

Wirklich alles gewiped? (System, Data, cache, dalvik cache)? Und dann in den reboot optionen reboot recovery gewählt?

Hab ich

Antworten

Empfohlene Artikel