Sony Xperia Z3 — Xperia Z3 nicht kompatibel mit Smartwatch 3

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

19.02.2015, 13:40:17 via Website

Habe mir vor ein paar tagen die Smartwatch 3 zu meinem Xperia Z3 geholt. Man sollte meinen, weil beides aus dem Hause Sony kommt das es auch Kompatibel sei, aber Pustekuchen!! Die Smartwatch hat sofort ein Update auf 5 gemacht, nach dem ersten anmachen. Die Smartwatch funktioniert nur mit der App Android Wear auf dem Smartphone. Leider ist die Uhr, dank des Updates auf 5, nur noch mit Android 5 geräten Kompatibel. Auf der verpackung steht ab Android 4.3. Das alles nur wegen der App Android Wear, denn der Grund dafür ist die meldung in der App das ich diese Aktualisieren soll und dann direkt in den Playstore weitergeleitet werde um diese dort zu deinstallieren. Eine Riesen Panne von Sony muss ich sagen. Der Mitarbeiter von Sony Care hat mir dann gesagt, nachdem ich gefragt habe wann denn endlich Android 5 für das Z3 kommen soll, das ich mich wenn überhaupt noch 2 Wochen gedulden soll. Kann die Uhr zwar nicht richtig nutzen, aber die Uhrzeit wird angezeigt. Dann werde ich mal abwarten und auf die Uhr gucken!!!
image

— geändert am 19.02.2015, 17:56:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

19.02.2015, 17:27:36 via App

Bei mir hatte gleich von Anfang an alles geklappt ( auch nach dem Update )

— geändert am 19.02.2015, 17:32:13

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.02.2015, 17:30:32 via App

Hallo Sascha!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.02.2015, 18:15:04 via Website

Hallo Sascha.
Hatte das gleiche Problem letzte Woche mit der Moto 360. Irgendwie hat es irgendwann dann doch funktioniert. Entscheidend war imho auf der Watch das neuste Update einspielen (geht über Einstellungen auf der Uhr, Akku muss min. 80 % haben). Danach habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt und neu mit dem Z3 (BT-Verbindung vorher gelöscht) verbunden. Seither laufen beide gut zusammen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2015, 18:23:05 via Website

Ich habe selber herausgefunden woran das Problem lag. Ich deaktievere gerne einiges an apps wenn ich ein Android Handy benutze. Jede App die im Hintergrund läuft zieht halt akku. So und dabei sind auch die google apps wie, google+, google, google suche, google play books music usw. Die normale google app darf man nicht deaktivieren um die Uhr nutzen zu können. Fazit, es hat nix mit dem Z3 zu tun sondern das wäre mir auf allen anderen Smartphones genauso passiert. Jedenfalls läauft jetzt alles und ich bin echt super zufrieden.

Antworten

Empfohlene Artikel