Android Launcher sinnvoll ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

19.02.2015, 06:53:39 via App

Hi,
Ich habe mir grade die frage gestellt ob so ein Android Launcher wirklich Sinn macht oder überdeckt er einfach nur die standart oberfläche ? wenn ja ist so ein launcher doch eigentlich quatsch auch wenn der launcher zb komplett in schwarz gehalten ist und angepriesen wird das er wenig Speicher verbraucht. Aber wenn man trozdem noch die Standard Oberfläche im hintergrund laufen hat ist das doch nicht grade Akku schonend oder?

— geändert am 19.02.2015, 06:56:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.02.2015, 07:05:41 via App

Normalerweise sollte der Standard Launcher dann komplett lahmgelegt sein. Allerdings könnte es sein, dass der Hersteller seinen Launcher trotzdem aktiv hält. Musst du einfach mal ausprobieren.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

19.02.2015, 09:10:32 via App

Selbst wenn der Standardlauncher noch im Hintergrund läuft wirst du nichts am Akkuverbrauch merken.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.02.2015, 09:42:15 via Website

Mir ist kein System bekannt, auf dem der Launcher des Herstellers nach Installation eines alternativen dauerhaft im Hintergrund läuft. Android schießt den Lancher irgendwann ab.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.02.2015, 10:33:29 via Website

ja, der dürfte nicht laufen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

20.02.2015, 11:11:35 via App

Launcher verfolgen doch nicht in erster Linie die Idee, Strom sparen zu wollen. Sie sollen und können die meist bescheidene, von den Herstellern aufgepropfte, Oberfläche korrigieren. Solltest Du Dich z.B. mit Touchwiz rumschlagen müssen, aber flott her damit
:-) .

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 11:15:48 via Website

Bodo P.

Launcher verfolgen doch nicht in erster Linie die Idee, Strom sparen zu wollen.
:-) .

glaube ich nicht. die wollen eher das UI abändern.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel