Welche Methode und App, für's frühe aufstehen benutzt Ihr ?

  • Antworten:90
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 07:59:10 via App

Moin zsm,

ich habe mal wieder verschlafen und das, obwohl mein Wecker geklingelt hat ich aber im unterbewusst sein, abgestellt habe.

Momentan kommt es öfters vor, das ich erst gar nicht höre.

Wie macht ihr es am besten und welche App benutzt ihr, um sehr früh mit sehr wenig Schlaf aufzustehen. Habe zwar 3 Wecker eingestellt ( 5:00 Uhr, 5:15 Uhr, 5:30 Uhr ), aber das bringt auch nicht viel.

Denn meine erste Abmahnung habe ich bereits heute bekommen und meine Lehrer ist mir wichtig.

Brauche deshalb unbedingt eure Hilfe.

— geändert am 17.02.2015, 08:00:01

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2015, 08:06:52 via Website

Ich lasse mit einem normalen Wecker wecken. Dafür brauche ich kein smarten Hilfsmittel..... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.02.2015, 08:08:49 via Website

Guten Morgen Volkan,

Mich weckt morgens mein Smartband - und natürlich mein gut gelaunter hungriger Hund. Da hab ich keine Chance zum verschlafen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

17.02.2015, 08:09:57 via App

Ich habe zum Glück noch meine Mutter (laughing)
Immernoch die entspannteste und sicherste Art aufgeweckt zu werden :D

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.02.2015, 08:10:35 via Website

Du brauchst etwa 7 Stunden Schlaf, also wenn du um 5 auf musst, spätestens um 22 Uhr ins Bett. Wann gehst du schlafen?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:14:56 via App

Edward He

Ich habe zum Glück noch meine Mutter (laughing)
Immernoch die entspannteste und sicherste Art aufgeweckt zu werden :D

Ja die guten alten Mütter hehe. Wohne bereits alleine mit meiner Frau und weil Sie Studiert und ihre Vorlesungen erst ab 10 Uhr beginnen wird es nichts, das sie mich weckt xD

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:15:52 via App

Dänu

Du brauchst etwa 7 Stunden Schlaf, also wenn du um 5 auf musst, spätestens um 22 Uhr ins Bett. Wann gehst du schlafen?

Ich habe mein Nebenjob, das bis 23 Uhr geht. Dann noch nach Hause sind auch nochmal 20 min. Also frühestens 23:30 bin ich im Bett.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:17:18 via App

Andy N.

Guten Morgen Volkan,

Mich weckt morgens mein Smartband - und natürlich mein gut gelaunter hungriger Hund. Da hab ich keine Chance zum verschlafen ;)

Hab 5 Vögel zwar zu Hause, aber um diese Uhrzeit schlafen Sie noch. Bin der einzige, der so früh aufsteht :-(

Diese SmartBand, das Vibriert dann am Gelenk oder wie funktioniert das.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.02.2015, 08:20:19 via Website

Richtig, das vibriert am Handgelenk und lässt sich per Knopfdruck ausschalten.

Und es hat den Vorteil, dass meine Frau neben mir nicht gleich mitgeweckt wird.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:23:01 via App

  1. Wird man denn wirklich durch Vibration wach
  2. Muss das Band, eine konstante Verbindung zum Smartphone haben. Ich versuche nämlich so wenig wie möglich mit diesen ganzen Strahlen mein Körper damit zu belasten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.02.2015, 08:25:31 via Website

Also mir reicht es, um wach zu werden.

Und nein, zum Wecken muss es keine Verbindung zum Phone haben - nur zum Einstellen des Weckers und zwischendurch innerhalb von vier Tagen mal.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

17.02.2015, 08:25:32 via App

Ein normaler Wecker und wenn der klingelt gleich aufstehen und nicht " ach fünf Minuten kann ich noch"

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:27:38 via App

Florian

Ein normaler Wecker und wenn der klingelt gleich aufstehen und nicht " ach fünf Minuten kann ich noch"

Ähh das sag mal den Rest der Welt. Ist nicht so einfach :-D :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

17.02.2015, 08:32:02 via App

Ich empfehle Dir Sleep as Android, zum Einen weckt der nach Schlafphasen und zum anderen hat der Funktionen gegen das Wiedereinschlafen nach dem Wecken oder das versehentliche Ausmachen. Kostet zwar ~4€, ist aber jeden Cent wert.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

17.02.2015, 08:32:12 via App

Ist es, man muss nur wollen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

17.02.2015, 08:36:55 via App

Die Vögel nicht abdecken und die Jalousien in dem Raum wo sie sind offen lassen. Dann werden sie munter sowie es hell wird. (Ich spreche aus Erfahrung, hatte früher Wellensittiche (silly)).

Im Schlafzimmer die Jalousien nicht ganz bis unten schließen, damit Licht rein kommt. Wenn bei mir die Nacht extrem kurz ist und ich Angst habe zu verpennen, lasse ich sie sogar ganz offen.

Das Handy so hinzulegen, das du aufstehen mußt um den Wecker auszuschalten hilft auch ungemein. ;)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.909

17.02.2015, 08:38:42 via App

Es gibt ein Leben ohne Apps......

Ich programmiere die Aufweckzeit über autogenes Training. Funktioniert perfekt ohne den Partner zu belästigen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:40:12 via App

Gute App @ Stefan

@ Trixi Habe auch so früher diese Methode angewendet, allerdings ist meine Frau so typisch Frau. Der Raum MUSS dunkel sein und es dürfen keine Töne kommen, denn sonst kann Sie nicht einschlafen.

Habe auch erstmal dagegen angekämpft, aber Sie ist da stärker. Wollte ja noch was zum Essen haben von Ihr :-P :-)

— geändert am 17.02.2015, 08:40:51

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.02.2015, 08:41:20 via App

Frauke N.

Es gibt ein Leben ohne Apps......

Ich programmiere die Aufweckzeit über autogenes Training. Funktioniert perfekt ohne den Partner zu belästigen.

Meinst du, die innere Uhr ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

17.02.2015, 08:50:06 via App

OT: Schlafen im komplett dunklem Raum hat nichts mit Frausein zu tun.
Ich kriege im 100% abgedunkeltem Zimmer Schwindelanfälle und Panik.
Maximal Vorhänge dürfen zugezogen sein.

Zu deinem Problem.
Während der Studienzeit hatte ich auch chronisch zu wenig Schlaf.
Geholfen hat mir ein normaler Wecker (mit der Klingel oben) in einem Teller mit Wasser gestellt.
Das ganze weit weg vom Bett.
Ich musste aufstehen und den Wecker so ausschalten, dass er nicht umkippt.
Sonst war er nass und musste schnell getrocknet werden. :D

Heute benutze ich schon seit ca. zwei Jahren den Naturklangwecker

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mindful_apps.alarm.natural
Dadurch, dass die Wecktöne so angenehm sind fällt mir das Aufstehen viel leichter.
Ausserdem, was schon Frauke schrieb, autogenes Training, hilft ungemein.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel