Samsung Galaxy S3 — update von Android 4.3 auf KITKAT

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2015, 18:20:44 via Website

Hallo, wer kann mir helfen. Ich würde gerne das Kitkat einspielen. Welches ist die richtige Firmware und über Odin?

Danke für die Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2015, 18:58:36 via Website

das ist mir schon bekannt, allerdings habe ich gegoogelt und da kann man auf 4.4. updaten. Nur, finde ich nicht die richtige Firmware dazu.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

16.02.2015, 19:02:47 via Website

Wenn du gegoogelt hast, wird es dir bestimmt auch gesagt haben nach was du schauen musst.
Gibt CM, Omnirom, .......
Musst schon sagen was du haben willst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2015, 19:22:02 via Website

DANKE, es gibt aber auch welche, denen CM oder Omniroms gar nichts sagt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.02.2015, 19:30:39 via Website

Hi. CM steht für CyanogenMod und ist wie auch Omnirom eine Custom Rom. Von Samsung gibt es weder Kitkat und schon gar nicht Lollipop für das S3. Nur für das S3 neo gibt´s Kitkat. Die einzige Möglichkeit, die du hast, wäre eine Custom Rom aufzuspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2015, 19:33:19 via Website

Custom Road ist das was ich suche..... Nur welches ist das richtige? 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.02.2015, 19:36:17 via Website

Es gibt für´s S3 unzählige Custom Roms. Bist du Anfänger kann ich dir CM empfehlen. Nicht das die ROM so viel besser wäre als andere, aber es gibt für´s S3 einen Installer. Handy an den PC anstecken, draufdrücken und der Rest geht automatisch. http://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2015, 19:49:46 via Website

Und das war es dann schon und ich habe 4.4 KITKAT auf meinem S3 ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.02.2015, 20:31:16 via Website

Kitkat oder sogar Lollipop. Aber von letzterem würde ich abraten. Das läuft noch nicht wirklich, wie es soll. Natürlich ändert sich nicht nur die Androidversion, sondern auch das gesamte System ist angepasst. CM ist dem reinen Android ziemlich ähnlich, es gibt aber auch Custom Roms, die sich an die von Samsung anlehnen. Aber wie gesagt: Nimm zuerst lieber CM. Du kannst das dann ziemlich einfach wechseln. Sieh dir mal diese Aufstellungen an: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/. Du kannst dich aber auch hier im Forum umsehen. Gibt ein eigenes Unterforum für Custom Roms das S3 betreffend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

16.02.2015, 23:15:25 via App

Ich selbst habe auch ein S3 und kann dir Dirty Unicorns empfehlen.
Falls du von mir aber einen Download oder gar eine Anleitung möchtest, müsstest du bis morgen warten.

Für Anfänger, welche vorher kaum was von Root, Roms usw. gehört haben, empfehle ich es, sich vorher einzulesen.
Manche Mitglieder haben dazu etwas Lektüre in ihrer Signatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

17.02.2015, 07:09:37 via Website

Da du offensichtlich sehr wenig Ahnung davon hast (wie ich übrigens auch), würde ich die Finger ganz davon lassen.

Selbst User, die tatsächlich Erfahrung haben und sich auskennen, stehen ab und zu vor riesigen Problemen. (siehe Forum)

Und außerdem - was willst du mit KitKat? Sei froh, dass du deine SD-Karte noch nutzen kannst, wie du willst!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

Empfohlene Artikel