Nach Root Versuch mit Odin + Towelroot startet Handy nicht mehr

  • Antworten:4
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

15.02.2015, 11:52:27 via Website

:( Mein S5 Streikt ...

Habe diese anleitung befolgt und
http://www.w0lfdroid.com/2014/09/TowelRoot-Samsung-Galaxy-S4-S5-and-Note3-Android-4.4.2-NF-or-Later.html
folgende Datei verwendet G900F_ROOT_Kernel.zip "AP" die ich unter "Ap" eingetragen habe.

Davor habe ich noch Towelroot am Handy installiert aber nachdem beim Klick auf "Make it rain" nicht unterstütztes Gerät stand habe ich es mit Odin probiert.

Nun probiert er zu starten ... bricht aber nach 2 Minuten ab und geht in den Recovery Modus ... ( der originale von Samsung. Habs nicht hinbekommen eine anderes Recovery Tools drauf zu flashen )

Beim Flashen sah alles ganz gut aus :( ... wie hauche ich meinem S5 wieder leben ein ? Mit oder ohne Root ...

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
G900F_ROOT_Ker_W0lfDroid.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.img
NAND Write Start!!
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
http://pic-hoster.net/view/60127/odin.jpg.htm

— geändert am 15.02.2015, 11:55:41

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

15.02.2015, 12:07:00 via Website

Nachdem ich Philz Touch 6 Recovery Tool installiert habe und versucht habe die originale FW wieder aufzuspielen über ODIN mit dieser Anleitung:
http://smartphonecorner.de/vb4/showt...DIN-aufspielen

Habe G900FXXU1BNL9-DBT.zip und G900FXXU1BNL9-ATO.zip versucht da ich nicht sicher bin welches Gerät ich habe.
Leider geht ODIN dabei auf FAIL.

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
G900FXXU1BNL9_G900FATO1BNL3_G900FXXU1BNL9_HOME.tar .md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
NON-HLOS.bin
rpm.mbn
sbl1.mbn
tz.mbn
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
modem.bin
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
FAIL! (Size)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun geht mein Handy immer in den Odin Mode... Recovery Mod nicht mehr möglich:

Im Downloadmus steht folgendes:
Product name: SM-G900F
Current Binary: Costum
System Status: Costum
Reactivion Lock(KK): OFF
Knox 0x1 (2)
Qualcomm Secureboot: Enable ( CSB)
AP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Und auf der Unterseite steht " Firmware upgrade encoutered an issue"

Leider kennt Kies 3 mein Samsunghandy nicht....

Bin mit meinem Latein am Ende

— geändert am 15.02.2015, 13:11:16

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.02.2015, 13:53:10 via App

Hallo ,
ich würd bei sammobile.com eine 4.4.2 DBT runterladen und es damit nochmal versuchen,
Kies hattest Du beendet und bei Odin kein Haken bei RePartition ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

15.02.2015, 14:13:34 via Website

Habs hinbekommen und ich dachte schon ich wäre im A......
[url]http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51998616&postcount=4[/url]

Der Typ ist mein Heroooooo :) Alles ist noch so wie am Anfang... habe nie etwas gelöscht anscheinend. Jetzt mach ich es mit einer vernüpftigen Anleitung.

Antworten