Ordner nur verschlüsseln

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2015, 10:45:08 via Website

Hallo zusammen

Gibt es eine App die Ordner nur verschlüsselt? Ich habe auf der Startseite (Homescreen?) einen Ordner erstellt. Mit verschiedene Apps drin. Den möchte ich NUR verschlüsseln, z.B. mit einem Pin versehen. Gibt es sowas? Habe mir in Google Play schon ein Wolf gesucht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!!

Mfg,
Günter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.02.2015, 11:03:31 via Website

Ich hab dir da was. Die App gibts nicht im PlayStore. Das hat aber seinen Grund. Sie versteckt sich und das ganze ist komplett unsichtbar. Und das ginge bei PlayStore-Installationen nicht.

http://thehackernews.com/2015/02/android-encryption-tool.html
Download:
https://github.com/droidstealth/droid-stealth/releases

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2015, 11:55:39 via Website

Hallo Dänu

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich weiß nicht ob es das ist was ich suche. Ich möchte NICHT den Ordner verstecken, ich will ihn sehen. Der Ordner sollte sich NUR mit einem Pin öffnen lassen.

Mfg,

Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.02.2015, 12:19:31 via Website

BoxCryptor

— geändert am 14.02.2015, 12:20:14


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2015, 14:22:21 via Website

Danke für die Hinweise.

Das sind alles Apps die mit der Cloud oder Dropbox oder ähnlichem zu tun haben. Ich habe z.B. den "Perfect App Protector" damit kann ich fast alles mit einem Passwort versehen. Nur keine selbst erstellte Ordner....

Kennt jemand eine App die so ähnlich funktioniert wie der Perfect App Protector? Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch, und ihr habt diesbezüglich starke Nerven.

Mfg,
Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.02.2015, 14:51:05 via Website

Die Apps kann man in Zusammenhang mit Clouds nutzen. Man muss es aber nicht.

Deine Ansprüche sind nicht zu hoch. Alle Vorschläge erfüllen sie. Du musst nur ausprobieren, welche dir am ehesten zusagt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.02.2015, 14:52:08 via Website

Du suchst also etwas ganz simples, das nicht wirklich sicher sein muss. Vielleicht das?

File & Folder Locker

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 13:49:40 via Website

Guten Morgen :)

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Ich habe mich mit den jeweiligen App's befasst die Ihr mir genannt habt. Bin jedoch damit völlig überfordert. Alles läuft/führt immer wieder über die SD-Karte,...meine ich. Ich finde nicht den Pfad zu dem Ordner der sich auf der Startseite befindet. Ich möchte nicht jede App sowie jede Datei mit einem Passwort sichern. Sondern nur den Ordner. Für meine Belange in erster Linie absolut ausreichend. Eigentlich nichts weltbewegendes was ich mir wünsche.

Wenn alle Vorschläge meinen Zweck erfüllen können, und jemand weiß wie ich dort hingelangen kann, besteht dann die Möglichkeit das mir Irgendjemand den Weg weist? Nur in Stichpunkten (würde mir reichen)....

Zur Info: Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace 3 mit LTE. Vielleicht ist mein Samsung nicht für sowas geeignet....

Schönen Sonntag noch,...

Günter

Antworten

Empfohlene Artikel