Sony Xperia Z3 — Mobile Datenübertragung wird andauernd selbsttätig ausgeschaltet

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

13.02.2015, 17:00:49 via Website

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal fragend an die Community wenden!

Seit einiger Zeit - ca. 2 Monaten - wird die Mobilfunkverbindung immer wieder von selbst de-aktiviert. Ergo: keine Verbindung zum Internet. Das war so am Anfang nicht! :-(

Wie kann ich das so einstellen, dass diese nicht mehr dauernd deaktiviert wird?

Ich war am Anfang zuerst der Meinung, dass es am STAMINA-Modus liegt. Ist aber nicht so. Auch wenn ich diesen NICHT aktiv habe, wird die "mobile Datenübertragung" deaktiviert und ich muss diese wieder manuell aktiv schalten!

Vielen Dank schon im Voraus für Tipps etc. hierzu!

Groetjes,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

14.02.2015, 19:20:57 via Website

Notfalls Daten Sichern und auf Werkseinstellungen zurück. Anschließend Sicherung zurückspielen.

Idealer weise eine bevor das Problem aufgetreten ist, zum Testen und dann die Letzte.

Bei mir war es mal so, dass dann mit dem Update nach ersten auftreten der Fehler tatsächlich auch wieder kam. Ich habe mich dann dazu entschieden auf der Version bei der es funktionierte aufzusetzen und die Änderungen nachzuziehen. Siehe da, sobald ich eine der noch fehlenden Apps wieder installiert hatte, war das Problem wieder da. Da ich vor jeder App Installation aber Gott sei Dank jeweils gesichert hatte, war ein Roll back einfach und die App wurde von allen Androiden in der Familie entfernt. Leider fällt mir nicht mehr ein welche es war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

14.02.2015, 21:18:27 via App

Bin mir ziemlich sicher, dass man das einstellen kann, hab aber kein Xperia mehr und weiß leider nicht genau wo...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

14.02.2015, 22:01:07 via Website

Ja klar Martin, in den WLAN sowie in den Energieoptionen. Aber daran liegt es nicht immer.

Antworten

Empfohlene Artikel