Suche passende Rechtschreibprüfungs (Wörterbuch) App

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2015, 20:13:30 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App zur Rechtschreibprüfung, die ich bei der Eingabe in anderen Apps nutzen möchte (Whatsapp, Threema, ...). Ich habe schon viel gegoogelt und probiert, kann mir jedoch kaum vorstellen, dass es das was ich Suche nicht gibt, deswegen nun hier meine Anfrage. Ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor.

  • KEINE Autokorrektur.
  • KEINE App bei der ich den Text in ein extra Textfeld in der App kopieren muss.
  • Im Prinzip eine normale Rechtschreibprüfung, wie man es z.B. vom Firefox am Computer oder Textverarbeitungssoftware gewohnt ist. Gebe ich ein falsches/unbekanntes Wort ein, wird es rot unterstrichen.

Gibt es so etwas für das Mobiltelefon? Mir geht es hier vor allem um das schreiben in Englisch, da ich dort oftmals unsicher bin, aber auch nicht jedes einzelne Wort nachschauen möchte.

Merci für jede Hilfe :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.02.2015, 20:19:04 via App

Du kannst doch die Eingabesprache Deiner Tastatur in deren Einstellungen auf Englisch stellen, dann hast Du dort die englische Rechtschreibprüfung aktiv ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2015, 20:27:57 via Website

Dann schlägt er mir über der Tastatur Wörter vor, streicht mir aber nicht falsch geschriebene Wörter an...oder übersehe ich etwas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.02.2015, 22:24:08 via App

Die korrigiert das Wort doch. Swiftkey streicht das auch rot an. Sehe gerade, selbst Swiftkey markiert swiftkey rot an 😂

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.02.2015, 22:50:00 via App

Ich benutze die Android L Tastatur, die und meine Stock markieren beide Fehler rot. Wenn Deine das nicht tut, versuch mal "Go Keyboard".

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel