Bildschirmsperre auf verschlüsselten System deaktivieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2015, 10:11:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini VE mit Android 4.2.
Ich habe das Gerät verschlüsselt und muss zum Entsperren nun immer das Passwort eingeben, da sich maximal 30min Sperr-Verzögerung einstellen lassen. Wenn ich unterwegs bin, sperr ich das Gerät sofort mit einer App, zu Hause möchte ich es aber nicht sperren. Hat jemand Erfahrungen, wie man die automatische Sperre verhindern kann?

Ich habe schon "no lock" u.ä. Apps probiert, das Gerät wird trotzdem gesperrt. Bei SkipLock steht das auch in der Beschreibung, dass es auf verschlüsselten Geräten nicht funktioniert. Als Alternative habe ich mir überlegt, bräuchte ich eine App die im Hintergrund läuft und alle 29min den Bildschirm kurz anschaltet, so dass die 30min nie ablaufen. Kennt jemand solch eine App? Bzw. wäre es möglich so eine App ohne großen Aufwand zu implementieren? Ich bin SW-Entwickler, wenn es technisch möglich ist, sollte ich es schaffen :)

Danke & viele Grüße
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.02.2015, 15:16:58 via Website

such hier mal nach SmartLock, einem Feature in Android 5. In diesem Thread (von mir ;)) ist auch eine App erwähnt, die dir helfen wird.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2015, 17:35:05 via Website

Hi,

danke für den Hinweis!
Meinst du Smart Unlock von Loading home?
Die App lässt sich nicht installieren, im App Store steht inkompatibel, die schreiben auch, dass es auf Samsung-Geräten Probleme gibt, möglicherweise liegt es daran.

Noch andere Ideen?

VG Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

14.02.2015, 17:58:29 via App

Also eigentlich tut Skiplock genau das was du willst... Ich nutze das auch schon länger und bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn ich im heimischen WLAN bin keine Code zum entsperren, sobald ich das Haus verlasse, verlangt das Handy den von mir festgelegten Code... Das ist doch das was du suchst !?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2015, 16:19:32 via Website

Ja genau, das ist das was ich suche.
Nutzt du es auf einem Samsung-Gerät?
Wie kann ich es installieren? Wenn im Play Store anstatt dem Installieren-Button da steht, Nicht kompatibel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2015, 11:06:16 via Website

Hi,

hat zufällig mittlerweile jemand eine zufriedenstellende Lösung gefunden, die Bildschirmsperre auf einem verschlüsselten System zu deaktivieren? Ich stehe nämlich vor derselben Herausforderung.

Falls nicht...mir würde es ja schon reichen, wenn ich z.B. per Tasker automatisiert die Sperrzeit auf 30 Minuten setzen kann, sobald ich mich im heimischen WLAN befinde (unterwegs ist sie auf 1min). Habe aber auch dafür noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat sich ja damit auch jemand bechäftigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2015, 20:37:39 via Website

Hi,

ich bin auch noch nicht weiter. Es scheint auch nicht an der Verschlüsselung zu liegen, ich hab sie deaktiviert und "no lock" funktioniert trotzdem nicht. Ich hab letztens Llama entdeckt, sieht vielversprechend aus, damit kannst du vielleicht auch die Sperrzeit abh. vom WLAN setzen.

Micha

Antworten

Empfohlene Artikel