S Plus CM9 auf S 2 "umziehen"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2015, 19:53:35 via Website

Moin zusammen!
Ich habe da mal ein Problem ;-)
Aktuell habe ich ein Galaxy S PLUS mit Cyanogen Mod 9 mit Android 4.0.4. Echt Klasse. Ist jetzt aber in die Jahre gekommen und da habe ich mir ein S2 gegönnt ;-)
Frage: Kann ich quasi das komplette Handy "umziehen"? Also vom S Plus auf das S2?
Muss auf dem S2 vorher ein CM9 drauf?
Oder ist das alles "Latte", weil die Apps mit meinem Google Konto verbunden sind.
Oder wie? Oder was? .....

Danke und Gruß
DerStefanN

P.S.: Das S2 ist noch unterwegs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2015, 20:24:28 via Website

... okay.
Also Daten vom alten Handy mit HB sichern und "stumpf" auf's neue aufspielen?
'tschuldigung, habe das noch nie gemacht.

... aber, "Danke" schon mal.

DerStefanN

EDIT: Was ist z.B. mit Threema? Oder geht das über die Threema-eigene Sicherung?

— geändert am 09.02.2015, 20:26:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

09.02.2015, 21:13:07 via App

DerStefanN

... okay.
Also Daten vom alten Handy mit HB sichern und "stumpf" auf's neue aufspielen?

So kann Man das sagen ^^
Wenn du root hast (nehm ich mal wegen CM 9 an :D) kann ich dir auch Titanium Backup empfehlen... In der Pro Version kannst Du Damit auch aus Nandroid Backups extrahieren (ist ein bisschen übersichtlicher als die ganzen Ordner) :)
Du kannst Ja mit Titanium Backup vlt. Nochmal zusätzlich sichern -> wenn das eine Backup aus irgend welchen Gründen nicht läuft hast Du noch ein zweites...

DerStefanN

EDIT: Was ist z.B. mit Threema? Oder geht das über die Threema-eigene Sicherung?

Ich hab Threema nicht, aber bei einem Freund hat das Backup nicht funktioniert (kann sein dass der Chatverlauf dann noch da war, weiß ich nicht mehr so genau). Er musste aufjedenfall diesen einen Verifizierungs-Code von Threema eingeben. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass bei Titanium Backup manchmal die app nich wiederhergestellt wird, wenn ich diese aber installiere kann ich die Daten wiederherstellen.

Antworten

Empfohlene Artikel