Android 5.0 Lollipop - Benachrichtungen beim Sperrbildschirm

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2015, 21:01:45 via Website

Hallo,

hab mich heute auch an das neue Firmware Update für mein Galaxys S5 gewagt und bin nach einem Tag eigentlich durchaus zufrieden, obwohl ich allgemein Updates immer kritisch entgegenblicke.

Konnte auch ohne Mühe die Tastatur wieder auf "Ohne Umlaute" umstellen, sodass mein größtes Ärgernis schnell beseitigt war.

Nun habe ich aber noch 2 Probleme und Fragen, die beide den Sperrbildschrim betreffen:

1) Früher konnte man den Flugmodus/ Offline Modus bereits durch einen nützlichen "Ausschalten Button" wieder ausschalten, jetzt muss ich dazu erst Handy entsichern und es über die Schnellstartleiste machen.

2) Wenn das Telefon im Sperrbildschirm ist zeigt es mir oben im Benachrichtungsfeld ( dort wo Emfang, WLAN und Akkulaufzeit angezeigt werden) links keine Benachrichtigungen mehr an - sei es Whatsapp oder FB etc. Wie kann ich das wieder ändern - habe dazu keine Einstellung gefunden?

3) Kann mir jmd. das Dilemma mit der Lautlosfunktion erklären? Habe davon gelesen und versteh die Aufregung nicht, ich aktiviere den Lautlosmodus immernoch wie früher in der Schnellstartleiste in dem ich bei Ton auf "Ton-Vibration-Lautlos" schalten kann.

Würde mich über eure Hilfe freuen,

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

08.02.2015, 21:09:41 via App

wenn du eine pin auf dem lockscreen nutzt, kannst du einstellen, welche Benachrichtigungen auf dem lockscreen selbst angezeigt werden..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2015, 21:20:26 via Website

Kann man auch mit Muster, glaub ich. kann zumindest wählen zwischen "Alle anzeigen" "private Inhalte verbergen" und "nichts anzeigen".

Das meine ich aber nicht. Möchte wie gesagt einfach nur oben in der Leiste, wo auch WLAN, Akku und Empfang steht, links mein Whatsapp Icon haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2015, 13:23:23 via Website

Tobias Eichhorn

2) Wenn das Telefon im Sperrbildschirm ist zeigt es mir oben im Benachrichtungsfeld ( dort wo Emfang, WLAN und Akkulaufzeit angezeigt werden) links keine Benachrichtigungen mehr an - sei es Whatsapp oder FB etc. Wie kann ich das wieder ändern - habe dazu keine Einstellung gefunden?

Oh ja bitte, wenn hierzu eine Lösung gefunden ist, bitte mitteilen. BITTE BITTE.
Das nervt extrem jedesmal das Gerät zu entsperren nur um nachzusehen, ob eine neue E-Mail, Nachricht etc. angekommen ist.

Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel