Was passiert beim Start einer nicht fertigen App?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

08.02.2015, 13:49:58 via Website

Moin

Ich übe mich gerade an der App Entwicklung. Nun will irgendwie der Emulator im Android Studio nicht laufen.
Daher frage ich mich ob ich die apk Datei erstellen und direkt auf meinen Smartphone ausführen kann.
Funktioniert das? Kann da was mit dem Smartphone passieren?

Hab bis jetzt nur das Menü fertig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.02.2015, 14:01:27 via Website

Entweder die App funktioniert soweit sie fertig ist oder sie stürzt ab. Mehr nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

08.02.2015, 14:04:30 via App

Zum Emulator-Problem - es gibt hier einen Thread mit Alternativen zum Standard-Emulator... Ich bevorzuge Genymotion...

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

08.02.2015, 14:06:52 via Website

Für alternative Emulatoren, schau mal hier.
Da gibt es auch enen Tipp für den Boost des AVD.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

09.02.2015, 13:52:33 via App

Aber du kannst auch einfach das Handy an den PC anschließen und in den Entwickler Optionen USB-Debugging einschalten. Dann bei Run statt einem Emulator das Handy auswählen und die Magie beginnt, mit Apk Zeugs muss man da nix machen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.02.2015, 14:02:32 via Website

Ok wenn das wirklich funktioniert wäre die Lösung gar nicht mal schlecht. Werd das dann heute abend mal testen :-)

Antworten

Empfohlene Artikel