Was passiert beim Start einer nicht fertigen App?

  • Antworten:6
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

08.02.2015, 13:49:58 via Website

Moin

Ich übe mich gerade an der App Entwicklung. Nun will irgendwie der Emulator im Android Studio nicht laufen.
Daher frage ich mich ob ich die apk Datei erstellen und direkt auf meinen Smartphone ausführen kann.
Funktioniert das? Kann da was mit dem Smartphone passieren?

Hab bis jetzt nur das Menü fertig.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.02.2015, 14:01:27 via Website

Entweder die App funktioniert soweit sie fertig ist oder sie stürzt ab. Mehr nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.02.2015, 14:04:30 via App

Zum Emulator-Problem - es gibt hier einen Thread mit Alternativen zum Standard-Emulator... Ich bevorzuge Genymotion...

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.02.2015, 14:06:52 via Website

Für alternative Emulatoren, schau mal hier.
Da gibt es auch enen Tipp für den Boost des AVD.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

08.02.2015, 14:16:39 via Website

Ok danke ich guck mir den Thread mal an.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

09.02.2015, 13:52:33 via App

Aber du kannst auch einfach das Handy an den PC anschließen und in den Entwickler Optionen USB-Debugging einschalten. Dann bei Run statt einem Emulator das Handy auswählen und die Magie beginnt, mit Apk Zeugs muss man da nix machen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

09.02.2015, 14:02:32 via Website

Ok wenn das wirklich funktioniert wäre die Lösung gar nicht mal schlecht. Werd das dann heute abend mal testen :-)

Antworten