Sony Xperia Z1 Compact — Alte Rufnummer in Gerätestatus ändern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2015, 14:40:49 via Website

Hallo, ich mühe mich damit ab, irgendwo im Netz einen Hinweis zu finden, wie ich in meinem Z1c die alte Nummer im Gerätestatus gegen meine aktuelle Rufnummer ändern kann. Die Rufnummer ist auch im Telefonbuch unter Benutzer gespeichert und kann dort weder geändert werden, noch kann ich den Benutzer löschen und einen neuen anlegen.
Wer hat ne Idee dazu?
Gruß Eberhard

— geändert am 07.02.2015, 14:41:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

08.02.2015, 22:09:39 via Website

normalerweise muss man nur auf den namen drücken, dann taucht ein neues fenster auf mit der nummer und da kann man diese bearbeiten

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2015, 08:34:52 via Website

Moin, eben das geht nicht. Diese Nummer lässt sich weder ändern, noch lässt sich der ganze Kontakt löschen. Also bleibt die Nummer auch im Gerätestatus stehen. Ich fürchte, diese Nummer wurde bei der Neu-Einrichtung des Phones hinterlegt und kann dann wohl nicht mehr nachträglich geändert werden.
Ein Re-set wollte ich eigentlich vermeiden, da ich nicht sicher bin, damit das Problem gelöst zu bekommen.
Gruß Eberhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

09.02.2015, 08:53:54 via App

moin, meine Kollegin hat auch ein Sx z2 & wir haben mal dein "Problem" durchgespielt.
Versuch diese Daten doch mal, in deinem Sony Network Konto zu ändern & wenn du das Gerät dann neu einrichtest bzw vielleicht auch nur Neustarten tust, sollten die Daten sich aktualisieren.
Über eine kurze -hoffentlich positive- Rückmeldung würde ich mich freuen.

mfg Denis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2015, 10:59:19 via Website

Hallo Denis,danke für Deine Antwort. Ich verstehe leider nicht den Zusammenhang zwischen meinem Netzwerkkonto und der im Handy hinterlegten Rufnummer? Mit Network Konto meinst Du Sony Entertainment Konto oder welches?
Gruß Eberhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

09.02.2015, 11:13:17 via App

Hi,

ja genau das Sony Entertainment Konto meine ich.
Mit der Anmeldung bzw der Ersteinrichtung eines Sony Xperia Phone's, werden die benutzerdaten vom Sony Entertainment Konto hinterlegt. Und diese Daten kann man, entweder bei einer neuen Sony Entertainment Konto Eröffnung abspeichern, oder im nach hinein über die Website ändern.
Demnach sollten sich mit den nächsten Synchronisierung die Benutzerdaten ändern.
Das hat auf dem Z2 meiner Kollegin funktioniert.

Was auch noch möglich wäre:
Nutzt du denn eine aktuelle SIM Karte in deinem Xperia ? Bei Karten, welche Älter als 2-4 Jahre sind, kann es durchaus zu dieser Art von Problemen kommen.
Sollte die SIM nicht als Fehlerquelle in Frage kommen, solltest du mal eine Reparatur der Telefonsoftware durchführen, um einen Fehler selbiger auszuschließen bzw. zu beheben. 

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2015, 13:51:45 via Website

Moin, hatte jetzt die Faxen dicke und hab das Handy zurückgegeben. Offensichtlich war das ein Rückläufer, den man mir zum Neupreis verkauft hatte. Nachdem ich vom Sony-Support noch erfahren hatte, dass die SIM Karte (von dort wird diese ominöse Rufnummer übernommen) wohl nicht richtig sitzt. Und das kommt daher, dass dafür ein kleiner "Schlitten" im Handy wäre, in den die Karte eingelegt wird. Auch dieser Schlitten war nicht mehr vorhanden und somit saß die Karte nicht korrekt. Hat wohl jemand mit dem Handy vorher gespielt und es unvollständig zurückgegeben.
Na dann, auf ein neues. Hab mir jetzt das gleiche Handy noch einmal online bestellt. Bin gespannt.
Danke und liebe Gruß
Eberhard

Antworten

Empfohlene Artikel