HTC One (M8) — Extremes Rauschen bei Videoaufnahmen...!?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

07.02.2015, 13:15:42 via Website

Hallo zusammen,

als ich zuletzt ein Video mit meinem HTC ONE M8 aufgenommen habe, war ich bei der Wiedergabe doch etwas ''erschrocken'' über das extreme Rauschen. Klar wird man bei Videos, die mit Smartphones aufgenommen wurden, immer ein gewisses Maß an Rauschen finden aber dass das doch dann so laut ist, dass alle anderen Geräsuche fast ''untergehen'' finde ich doch etwas merkwürdig?!
Zuerst dachte ich, dass das vielleicht daran gelegen haben könnte, dass das Video an einem öffentlichen Platz aufgenommen wurde aber leider war das Rauschen bei einer Aufnahme, die ich zuhause im Stillen gemacht habe, genauso schlimm... :(

Meine Frage: Ist das bei euch auch der Fall oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

LG :)

Antworten
Prefull
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2015, 15:19:26 via Website

Also ich kenne das Problem nicht.
Wenn du mit dem Gerät telefonierst ist das Mikro aber normal? Kannst das ganze auch mal mit einer Sprachaufnahme testen. Wenn das rauschen dann auch so extrem ist würde ich fast auf ein defektes Mikro tippen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

07.02.2015, 15:34:12 via Website

Ja, während dem Telefonieren gibt es keine Probleme. Ich habe vorhin mal eine Sprachaufnahme gemacht und da war kein Rauschen zu hören - zum Glück!

Aber wovon kommt dann das Rauschen bei den Videos und wie bekomme ich das wieder weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

07.02.2015, 15:37:07 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Datei hier hochladen kann, damit ihr euch das mal anhören könnt?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.02.2015, 15:46:38 via Website

Hallo Max,
bei uns kannst du nur Bilder hochladen.
Videos müssen extra hochgeladen und dann verlinkt werden.
z.b. kannst du dein Video bei gDrive oder Dropbox etc. laden und den Zugriffslink hier posten.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

07.02.2015, 15:52:50 via Website

Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis! :)

Antworten