Samsung Galaxy S4 — Nach Bootloop sehr schlechter bis keinem Empfang

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 15:09:08 via App

Guten Tag an die Ap Gemeinde :)
Am Dienstag Nach mittag lage ich mit meinem Note 4 im Bett und war beschäftigt. Mein S4 lag mit gesperrten Bildschirm, neben mir im Bett. Abundzu habe ich es entsperrt und auf Whatsapp zurück geschrieben.
Als meine Freundin reinkam und sich zu mir gelegt hat muss mein S4 wohl vom Bett auf meinen sehr weichen Teppich gefallen seien (ca 40cm höhe) also keine Starke Erschütterung (hat schon mehr mit gemacht :D ). Nach ca 10 Min bin ich aufgestanden und habe gesehen dass dass Samsung Logo geleuchtet hat. (Also Bootloop). Ob es von selbst passiert ist oder durch denn Sturz kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte vor einem Monat bereits denn Vorfall, dass es der Bildschirm einfach schwarz geworden ist beim Surfen. Mit anschließender Bootloop der mit 1 Stunde akku rausnehmen gelöst werden konnte.
Abgeschaltet hat es sich schon öfters von selbst leider in letzter zeit aber seid denn letzten 2 Wochen nicht mehr.

Der Bootloop konnte durch Akku raus rein übrigens Sofort gelöst werden aber seid diesem Vorfall habe ich überall nur noch E oder G wo ich ganz sicher bin dass ich dort besseren Empfang hatte. Abundzu habe ich garkein Empfang mehr z.B in einem Schulgebäude oder in unserem Hof hinterm Haus der etwas tiefer liegt.

Wlan funktioniert normal weiter. Habe es bereits mehrmals neu gestartet. Mit der gleichen Sim Karte habe ich Zuhause besseren Empfang. In der schule konnte ich es noch nicht testen da ich noch keine Bildschirmfolie habe.

Mit freundlichen grüßen Edward :)

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

05.02.2015, 15:32:26 via App

Note 4 oder S4 ?

Wenn du in die Einstellungen schaust, was ist als bevorzugter zugangspunkt definiert

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 15:39:31 via App

S4 ist mein Problem Kind :D Sorry wenn ich dass nicht ordentlich erklärt habe ^^

Ich habe ein GT-I9500 deswegen habe ich kein Lte also nicht wundern :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

05.02.2015, 15:48:31 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 05.02.2015, 15:49:12

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 16:29:32 via App

Oh tut mir leid ich habe versehentlich 2 Mal dass gleiche Bild hochgeladen :D

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 16:30:30 via App

Hier sorry nochmal :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich musste jetzt aus dem Haus meines Kumpels gehen. Mitten auf die Straße um dass Bild hochzuladen 😂

— geändert am 05.02.2015, 16:31:46

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

05.02.2015, 16:45:10 via App

Und du bist dir sicher das du immer bessern empfang hattest.
Dort hast du anscheinend "H"
Was wenn du den Empfang mit dem Note vergleichst ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 17:03:13 via App

in meinem Zimmer z.B habe ich nach 1 Uhr kein Wlan mehr (Zeitschaltung :( ) wenn ich auf Mobile Daten schalte, habe ich immer H+ gehabt.
So gut wie im ganzen Haus habe ich immer 3g gehabt. Seid der Bootloop habe ich überall nur noch G.
Wenn ich draußen bin, abundzu H /H+ dann aber keinen oder einen Balken.
Sonst immer 2G

Mir scheint es, als würde die Antenne beschädigt etc.
Im Umkreis des Hauses (Nachbarin, Hof, Garage) habe ich mit meinem Note besseren Empfang. Grade nochmal ausprobiert :D

— geändert am 05.02.2015, 17:03:52

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

05.02.2015, 17:20:01 via App

Einfach die FW neu flashen wirkt ja manchmal wunder :D

Ansonsten hat die Antenne wohl wirklich einen Treffer

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 18:03:41 via App

Hab es noch nie gerootet oder eine andere Rom draufgespielt :D

Ist dann irgendwas anders?
Knox Counter , (Garantie hab ich keine xD) Ota Updates?

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

05.02.2015, 18:06:47 via App

Du flashst ja nur die Firmware neu. Dass ist das ganz normale Stock mit OTA updates. Knox Counter wird nicht erhöht.

— geändert am 06.02.2015, 06:48:30

Moto X 2014!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 18:44:56 via App

jonathan bley

Du flashst ja nur die Firmware neu. Dass ist das ganz normale Stock mit OTA updates Knox Counter wird nicht erhöht.

Ok danke dann habe ich ja was zu tun am Wochenende :D
Mittlerweile habe ich zeitweile garkein Empfang :D

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 19:06:46 via App

Grade noch etwas festgestellt:
Sporadisch habe ich dass Problem dass wenn ich einen Anruf tätigen möchte, der Verbindungston nicht kommt und dann sofort verbunden wird. Bei dem Gesprächspartner kam aber kein Anruf :?

Als ich eine alte sim von mir ins Note 4 gesteckt habe lief natürlich alles :D

Xbox <3

Antworten

Empfohlene Artikel