Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung Galaxy S5 zurücksetzen

  • Antworten:17
Sam Urai
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2015, 07:21:18 via Website

Hallo,

ich bin erst ziemlich neu im Smartphone Bereich und auch mit Android beschäftige ich mich erst seit kurzem.
Ich habe mir ein S5 gekauft und war auch ziemlich zufrieden damit. Allerdings bin ich ein kleiner Purist und wollte diese
ganzen unötigen hauseigenen Apps von Samsung runter haben. Da ich sie nicht löschen konnte, habe ich einen Freund gefragt und dieser hat ohne mein Wissen mein Handy gerootet. Die Apps sind jetzt zwar runter und ich habe auch schon unter Anleitung (Chip) meine Firmware mit Odin wieder hergestellt. Wen ich jetzt aber ein Update (Geräteinformation/Software Update) machen möchte dann sagt das Handy mir "Das Betriebssystem Ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert........".
Ich möchte das nun wieder in den alten Zustand zurücksetzen, von mir aus auch mit den ungeliebten Apps. Ein Factory Reset hat logischerweise auch nichts gebracht.
Vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen. Aber bitte nicht zu Kryptisch schreiben... :-)

Vielen Dank.

— geändert am 05.02.2015, 07:47:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2015, 08:19:25 via Website

ist das Recovery stock?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sam Urai
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2015, 08:29:55 via Website

Hallo TazZ.HD,

Was heißt das? Das Recovery welches ich aufgespielt habe ist dieses hier :

(KERNEL_G900FXXU1BNL9.tar.md5)

Liebe Grüße, Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2015, 08:45:38 via Website

das sicherlich ein KERNEL, denn der Name verrät das.

Hast du noch mehr aufgespielt? Wie hießen die anderen Dateien?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sam Urai