FireTV mit Chromecast Software o.ä.?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2015, 00:56:17 via Website

Hallo,
Ich habe einen FireTV und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, aber wenn man diesen mit einem Smart-TV der neueren Generationen vergleicht, ist das Teil schon nutzlos.
Der Fire kann ja kein Miracast (zumindest funktioniert das nicht; außerdem ist die Aktivierung kompliziert), wäre es denn möglich, DLNA (vernünftig) nachzurüsten?
Mein Stand der Dinge: Installiere ich BubbleUpnp, funktioniert die App wunderbar! (Ich kann das Ding ausschalten und sobald ich etwas an das Fire sende, schaltet sich alles automatisch an/um.) Leider ist die App auf 30 min. limitiert in der Gratisversion.
Die Lizenz (gekauft) kann ich nur nicht aktivieren, da ich irgendwie die Google Play Services mit meinem Konto auf dem FireTV benötige, was wohl nicht so ganz klappt. (Oder kennt ihr Wege, die Lizenz-App ohne Root zu installieren?)
Mit XBMC oder Kodi werde ich überhaupt nicht warm...
Am schönsten wäre es ja, wenn man einen Chromecast-Emulator auf dem FireTV hat, dann kann man auch in anderen Apps diese Chromecast-Taste drücken und nicht nur in YouTube.

Kennt ihr Apps, die mein Problem lösen?

Danke:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.02.2015, 10:17:51 via Website

kp ob es sowas gibt, denn die Chromecast Emulatoren wurden alle verbannt...so weit ich mich erinnere...

Sonst guck bei den XDA.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel