Flat vs. Skeuomorphismus

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

02.02.2015, 15:54:18 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Was ist eure Meinung zu dem Thema, seid ihr eher der Material Design Fan, oder sehnt ihr euch den alten Realismus in euer Smartphone zurück?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

02.02.2015, 16:02:59 via App

Ich habe ein HTC one mini mit Android 4.4.2 bzw habe ich es sehr an 5 angepasst und ich habe einen ipod touch mit Ios 6. Und ich liebe das Design von meinem Smartphone. Material Design ist das schönste OS Design, dass es jemals gab.
Auf meinem ipod touch ist noch das alte Design. Und es hat schon auch schöne Seiten, aber alles in allem ist es einfach nicht so cool, wie Material Design. :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

02.02.2015, 16:57:29 via App

Ich bin Material design fan :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

02.02.2015, 17:48:29 via App

Bei diesen beiden Bildern eindeutig Material. Wobei ich das IOS 8 Desing ebenfalls sehr gut durchdacht finde

— geändert am 02.02.2015, 19:49:00

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.02.2015, 18:52:47 via Website

das Design ist ja sowas von 2010.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

03.02.2015, 19:57:04 via Website

Ich würde das Linke nehmen, dieses "Material Design" ist ja mal sowas von §/%!=/%$, man sieht ja gar nicht, worauf man drücken kann und worauf nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

03.02.2015, 20:18:12 via App

Schwierige Frage...
Also zum Beispiel die iOS 6 Apps mit diesem hellblauen Balken oben (Whatsapp, Einstellungen, die Tastatur) finde ich hässlich und altbacken. Aber z.b. das gezeigte Bild oder Passbook oder den iOS 6 Homescreen finde ich schon schick. (Attacken auf mich in 3....2...1....)
Material finde ich aber schöner, denn bei diesem realistischen Design kann man viel falschmachen. Schnell sieht alles 2008 und altbacken aus.
Beim flachen aber auch, siehe iOS 7/8. Da mag ich diese total bunten Icons nicht und alles sieht irgendwie gleich aus...

Ich finde es schön, das Sony den Mittelweg gewählt hat, sehr edel.
Generell gefällt mir Material gut, auch wenn mir manchmal zuwenig Feedback da ist. Bei YouTube unter HOLO die Qualitätsauswahl sehr klar. Unter Material scheint die App dies nicht richtig anzunehmen, sie akzeptiert die Ausgewählte Qualität nicht sofort und der Auswahlpunkt bleibt zuerst an alter Stelle.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

03.02.2015, 20:39:40 via App

Ich finde Flat bzw. Material wesentlich schöner und moderner.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.02.2015, 20:44:47 via App

Material Design sieht genial aus, da fragt man sich schon wieso da vorher keiner drauf kam

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

03.02.2015, 20:53:56 via Website

Rexxar

Ich finde es schön, das Sony den Mittelweg gewählt hat, sehr edel.

Sony hat Flat und Skeuomorphismus vermischt, was total dämlich aussieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

03.02.2015, 21:46:38 via App

Ich möchts nix anderes mehr, seit ich Lollipop auf dem Handy hab. Material Design ist einfach das beste und schönste!

Wenn ich Apps sehe, die das Design wie das lnke Bild haben, könnt ich kotz**. Da muss die APP schon sehr besonders sein, dass sie auf dem Handy bleibt.

— geändert am 03.02.2015, 21:47:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.840

03.02.2015, 22:43:50 via App

Mal davon abgesehen, dass ich
"Skeuomorphismus" erstmal googlen musste 😦, gefällt mir das Material Design sehr gut.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

04.02.2015, 04:43:46 via App

TheBigBombman

Ich bin Material design fan :D

dito

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

04.02.2015, 16:07:20 via App

Dänu

Material Design sieht genial aus, da fragt man sich schon wieso da vorher keiner drauf kam

Eigentlich hat ja Microsoft mit dem Flat Design angefangen. Material Design ist da nur so eine Art Weiterentwicklung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

04.02.2015, 22:37:41 via App

Wie sieht denn das neue UI von Sony aus? Ich dachte die wären noch auf Holo

Antworten

Empfohlene Artikel