Auf Werkseinstellung setzen und Root Behalten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 144

01.02.2015, 16:29:08 via Website

Hallo,

ich habe ein S3 mit Root-Kernel(Boeffla) und der Stock Rom. Würde das Handy jetzt gerne einmal zurücksetzen, also Daten und Apps löschen, aber die Root Rechte sollten erhalten bleiben. Finde im Netz leider nur Anleitungen wo Root mit entfernt wird. Danke schonmla für eure Hilfe.

grs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2015, 16:33:30 via Website

Du kannst das Gerät ruhig zurücksetzen, Root bleibt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

01.02.2015, 16:33:47 via App

Meines Wissens geht das nicht, man darf mich aber gerne eines besseren belehren :D

LG TheBigBombman

edit: schon belehrt worden xD.. ignoriert meinen Kommentar einfach

— geändert am 01.02.2015, 16:34:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.02.2015, 16:40:48 via Website

Ok Danke.

Sollte ich das über das Menü machen oder über das Recovery lieber?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.02.2015, 16:45:17 via Website

Wipe data/factory Reset und wipe cache partition reichen die beiden oder muss ich den Dalvik cache auch noch wipen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2015, 16:54:47 via Website

Dalvik (bzw unter Android 5 heißt das ART) kannst du auch löschen.
Aber ein Werksreset sollte (im Android System) auch einfach reichen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.02.2015, 17:08:46 via Website

Hab jetzt einfach mal alle drei Ausgeführt und hat funktioniert danke für eure schnelle Hilfe.

Antworten

Empfohlene Artikel