Suche App um Kontakt-Daten zu erweitern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2015, 14:03:33 via Website

Hallo,

ich suche momentan eine App, über die ich die Daten in meinen Kontakten noch erweitern. Speziell würde ich z. B. Kontakte mit mehreren Bildern verknüpfen. Z. B. habe ich Visitenkarten, auf denen ein Kartenausschnitt gezeigt ist. Diesen würde ich also gerne abfotografieren und zu dem jeweiligen Kontakt speichern, aber halt nicht als Profilbild. Gibt es so eine Erweiterung? Oder wie kann ich diese Idee realisieren?

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

02.02.2015, 13:37:29 via App

Schwierig, da Du die Kontakte ja in einem bestimmten Rahmen verwaltest (auf der SIM, oder im Telefon oder online zB im Google-Account) und da sind die Datenfelder vorgegeben um einen Standard zu gewährleisten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

02.02.2015, 13:48:46 via Website

Du könntest unter web-Adresse einen Link zum Bild speichern. Das tut's ntl nicht offline. Wie Stefan rate ich dir ab von Bastellösungen, die bei Backup /Synchronisation verloren gehen. Dann kannst du bei einem Crash komplett von vorn beginnen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2015, 07:23:17 via Website

Danke für die Antworten. Ich nutze jetzt die App FiiNote, da kann ich einzelne Notizzettel für jede Visitenkarte anlegen und dann dort die Fotos hinterlegen. Die Datenbank dahinter kann ich praktischerweise entweder extern auf meinem Computer oder sogar in der Cloud irgendwo speichern. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber damit kann ich arbeiten. Danke für Eure Hilfe trotzdem

Antworten

Empfohlene Artikel